LANA

LANA, geboren im Mai 2016 (vom Tierarzt geschätzt), SH ca. 65cm, Gewicht etwa 24kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

LANA wurde am 21. September vollkommen entkräftet von einer Freundin Loli Canteros auf einer Straße in einem Nachbarort von Pedro Muñoz gefunden. Da es der Hündin offensichtlich sehr schlecht ging – sie litt an schlimmen Bauchkrämpfen- brachte die Frau sie in die Tierklinik. Hier stellten die Ärzte fest, dass LANA unverdauliche Dinge, wie Steine, Plastik- und Aluminiumteile zu sich genommen hatte, vermutlich um ihren Hunger zu stillen.
Seit ihrer Ankunft hat sich die „Best Ager“ Hündin gut erholt und kann nun in die Vermittlung gehen. Den Katzentest in Spanien (mit Hunden vertraute Samtpfote!) hat LANA bestanden.

UPDATE, 11. NOVEMBER 2022:

LANA lebt seit Anfang November bei ihrer Pflegefamilie in Viersen. Mit den beiden vorhandenen Galgas kommt sie gut zurecht.

An der Leine läuft LANA prima und freut sich über jeden Spaziergang. Natürlich ist die „Best-Ager“-Hündin währenddessen galgotypisch aufmerksam und so entgeht ihr kein Bewegungsreiz, aber aktuell ansprechbar. LANA bereiten Alltagsgeräusche – wie vorbeifahrende Busse und Kinder auf Schulhöfen – keinerlei Probleme. Fremden Hunden begegnet die ruhige und zurückhaltende Galga noch mit Vorsicht. Beim Autofahren legt sie sich nach kurzer Zeit ab und ist entspannt.

Im Haus liebt LANA ihr Hundebett, sucht regelmäßig den Kontakt zu den Menschen und freut sich über Streicheleinheiten. Menschlicher Besuch wird freundlich, jedoch mit ein wenig Vorsicht in Empfang genommen. Dabei wird bisher nicht unterschieden, ob es ein Erwachsener oder ein Kind ist.

Für LANA suchen wir souveräne Menschen gerne mit vorhandenem (Wind-)hund, die mit ihr gemeinsam in eine tolle Zukunft starten möchten.

UPDATE, 18. NOVEMBER 2022:

LANA hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!!