Vermittelte Hunde 2015
Hier sehen sie eine Übersicht aller Hunde, die wir Dank ihrer Hilfe im Jahr 2015 erfolgreich vermitteln konnten. Wir bedanken uns im Namen aller Helfer und Hunde von ganzem Herzen für diese tolle Unterstützung.
Danke!
ILENIA SH. ca.56cm, Gewicht etwa 20kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
ILENIA hatte ihr Zuhause in Frankreich bereits gefunden. Der vorhandene Gartenzaun in Höhe von 1,80m war jedoch keine Hürde für die schöne Podencodame .
Da ILENIA nach dem Entlaufen immer wieder in der Nähe des Hauses gesichtet wurde, niemand aber in der Lage war, sie einzufangen, entschied sich Loli Cantero mit einer Lebendendfalle im Gepäck nach Frankreich zu fahren um ihr Glück zu versuchen. Bereits am 1. Tag konnten sie ILENIA sichern und nahm sie mit zurück nach Spanien, wo sie nun auf eine podencoerfahrene Adoptionsfamilie wartet.
NEYSA, SH ca.62cm, Gewicht etwa 21kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
NEYSA wurde vor einiger Zeit mit einem gebrochenen Bein auf der Straße gefunden. Sie wurde operiert, humpelt jetzt zwar ein wenig, das beeinträchtigt sie jedoch überhaupt nicht beim Rennen und Springen mit den anderen Hunden. Dass NEYSA mit Menschen bisher keine gute Erfahrung gemacht hat, zeigt sich darin, dass sie noch sehr ängstlich und misstrauisch ist. Mit Artgenossen hat sie keinerlei Probleme.
Es wäre schön, wenn die hübsche Galga eine einfühlsame (Pflege)Familie findet, die bereits Erfahrung mit Angsthunden hat.
HANNAH, geboren am 13. Februar 2013, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
HANNAH, war bei einem Winzer in Pedro Munoz und wurde dort zur Rattenjagd eingesetzt. Seit Anfang Januar 2014 ist die kleine HANNAH in der Obhut von Loli Cantero und ihrem Team. Loli Cantero schreibt, dass HANNAH einfach nur toll, liebenswert, schmusig, und nicht ängstlich ist. Mit den anderen Hunden im Tierheim hat das hübsche kleine Ratonero Bodeguero Andaluz-Mixmädchen auch keinerlei Probleme.
UPDATE,17. MAI 2015:
HANNAH ist am 2. Mai in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in Wuppertal aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Hier zeigt sie sich als aufgeweckte, verschmuste, anhängliche, schlaue und sehr gelehrige Hündin, die viel Spaß daran hat, sich draußen zu bewegen. Frisbee- und Bällchenspiele liebt sie genauso wie das Laufen am Fahrrad und die täglichen Spaziergänge. Im Haus ist sie eher ruhig, liebt die Nähe ihrer Menschen und genießt alle Streicheleinheiten.
HANNAH ist stubenrein, läuft gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit.
Über einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie würde sie sich sicherlich freuen!
UPDATE, 1.JUNI 2014:
HANNAH hat ihre Pflegefamilie verzaubert… sie bleibt und hat mit Ratonero Cobi in der Nachbarschaft den tollsten Hundekumpel der Welt :-)!
KEKA, geboren am 5. Februar 2007, SH ca. 22cm, etwa 5kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeererkrankheiten getestet.
KEKA wurde Ende 2014 im Tierheim Ciudad Animal abgegeben.
UPDATE, 17. MÄRZ 2015:
Die Pflegemama in Bochum schreibt: „…Für die kleine Keka, die nun TIFFI gerufen wird, war Freitag der 13. ein Glückstag, denn sie durfte nach Deutschland einreisen. Nun lebt sie mit einer Hündin zusammen in einer Pflegestelle, bei der sie sich von den Strapazen erholen kann und nach und nach die Welt entdeckt. Normale Umweltreize sind ihr gut bekannt. Man kann mir ihr in vertrautem Umfeld prima mit Geschirr und Leine spazieren gehen. Sie zeigt deutlich, wenn es ihr zu viel wird. Dann braucht sie wieder die Sicherheit in der Wohnung um sich zu entspannen. Sie hat gelernt mit meinem eigenen Hund eine kurze Zeit alleine zu bleiben. Wenn man ihr regelmäßig (alle 3-4 Std) Gelegenheit zum Pipi machen gibt, ist sie stubenrein. Nachts schläft sie durch und genießt sie ihr warmes, weiches Körbchen. TIFFI ist eine super nette und freundliche kleine „Maus“, die sich über Fürsorge und Streicheleinheiten genauso freut, wie über nette Spaziergänge. Sie möchte alles entdecken, ist neugierig. Das Maß bestimmt sie noch selbst. Mit Menschen und Hunden hat das „5 KiloFräulein“ keine Berührungsängste :-).“
UPDATE, 8. APRIL 2015:
KEKA hat ihren Lebensplatz gefunden :-)!!!
SOLANA, geboren am 12. Februar 2013, SH etwa 66cm, ca. 23kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
SOLANA ist eine wunderschöne (vermutlich) Galgo-Galgo-Windsprite-Mix Hündin. Die Pflegemama schreibt: „…SOLANA ist einfach nur lieb und eine eher ruhige Hündin, die sich hier in unser Herrenrudel prima intergriert hat. Sie kommt mit allen Hunden super aus, vor allem unser alter Rüde ist ihr Favorit, und umgekehrt wohl auch ;-). Da sie sich sehr an unseren Hunden orientiert wäre es schön, wenn in ihrer neuen Familie ebenfalls mindestens ein Hund lebt.
Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend und vorsichtig, bei vertrauten Menschen anhänglich, verschmust und lustig. Ins Büro hat mich SOLANA auch bereits 2 Tage begleitet; reagierte sie am ersten Tag noch leicht panisch bei fremden Menschen und Situationen, hat sie den zweiten Tag bereits ganz entspannt und viel geschlafen :-).
Schnelle Handbewegungen und Gegenstände, die geworfen werden machen ihr (noch) Angst, bei Staubsauger und Bohrmaschine bleibt sie ganz gelassen.
SOLANA ist gut leinenführig, vom ersten Tag an stubenrein, und Autofahrten sind kein Problem für sie. Ausgeprägten Jagdtrieb scheint sie nicht zu haben, auch mit Katzen ist sie wahrscheinlich verträglich.
Bei der Routineuntersuchung hat unser Tierarzt eine leichte Herzklappeninsuffizienz festgestellt: SOLANA wird jetzt medikamentös eingestellt (Kosten ca. 25€ pro Monat), der Tierarzt sagt, ihre Lebensqualität werde damit nicht eingeschränkt.
Alles im Allen können wir sagen, SOLANA ist eine außergewöhnliche, sehr sanfte und verschmuste Hundelady, in die man sich einfach verlieben muss!“
UPDATE, 26. JULI 2015:
Die Pflegefamilie hat entschieden, dass SOLANA für immer bleiben darf :-)!
Wir freuen uns für die hübsche Langnase.
TESSA, geboren im Februar 2014, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
Die kleine TESSA eine fröhliche und sehr gesellige kleine Mixhündin, die es liebt, von den Menschen „bekrabbelt“ zu werden, ist stets auf der Suche nach Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden, egal ob groß oder klein, kommt sie prima aus.
TESSA hat IHRE Familie gefunden :-).
LITO, geboren im März 2013, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
LITO ist ein lustiger und lieber kleiner Mixrüde, der mit nichts und niemandem Probleme hat. Er möchte am liebsten überall dabei sein, liebt seine Menschen und kommt sehr gut mit allen anderen Hunden aus.
UPDATE, 20. September 2015:
LITO ist bei seiner Familie angekommen :-).
BOLITO, geboren im April 2012, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
BOLITO, einen wunderschönen Mixrüden hat Loli Cantero im Frühjahr 2013 buchstäblich von der Straße aufgelesen… sie fand ihn als auf der Suche nach etwas Fressbaren in Mülltüten stöberte. Bereits seit nun fast 2 Jahren wartet der sehr liebe und anhängliche Bursche nun schon darauf, dass endlich jemand auf ihn aufmerksam wird… BOLITO lebt im Hausvon Loli Cantero problemlos mit mehreren großen und kleinen Hunden zusammen, ist stubenrein und auch katzenverträglich. Wer gibt dem sympatischen Rüden die Chance, die er schon so lange verdient hat?!
UPDATE, 15. JUNI 2015:
Nach langem Warten hat BOLITO endlich seine Familie gefunden und hat jetzt mit Mimi einen tollen Hundekumpel an seiner Seite ??
AMUN, geboren am 6. Juni 2011, SH ca. 67cm, etwa 23kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, nagativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
AMUN wurde Mitte Februar zusammen mit einigen weiteren Galgos von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass der schöne Rauhaarrüde eher ruhig und sehr menschenbezogen ist. Mit den anederen Hunden hat er keinerlei Probleme.
UPDATE, 9. MAI 2015:
AMUN ist am 2. Mai in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von seiner Pflegestelle in der Nähe von Heidelberg aus auf die Suche nach seinem Lebensplatz. Hier lebt er mit einer Galgodame zusammen, die in momentan noch nicht so gut „leiden“ kann, aber AMUN, der nun SERGIO gerufen wird, nimmt es gelassen und bleibt ganz cool. Morgens begleitet er seine Pflege“mama“ zur Arbeit und freut sich dann in der Buchhandlung über jeden Kunden, der, nachdemSERGIO auf ihn zugegangen ist, diesem ein paar Streicheleinheiten schenkt :-).
UPDATE, 8. JUNI 2015:
AMUN bleibt da wo er ist, wir freuen uns sehr für ihn :-)!!
LUISA, geboren im Mai 2008, SH ca. 62cm, etwa 21kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
LUISA wurde zusammen mit einigen anderen Galgos Mitte Februar im Tierheim abgegeben.
Die wunderschöne, sehr liebe und anhängliche Galga kommt mit allen Artgenossen sehr gut aus und hat auch Menschen gegenüber keinerlei Berührungsängste.
UPDATE, 4. MAI 2015:
LUISA ist am 2. Mai in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegefamilie in Butzbach aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Die Pflegemama berichtet, dass die hübsche Galgolady sich prima macht… in das aus 3 Galgos bestehende Hunderudel hat sie sich nahtlos eingefügt. LUISA ist sehr menschenbezogen und „einfach nur lieb“ :-).
UPDATE, 20. JUNI 2015:
Die Pflegemama screibt: „…LUISA ist eine bezaubernde kleine ruhige Galga, die sich sehr schnell ihrem Menschen anschließt. Sie ist sehr bemüht alles richtig zu machen.Männer und Kinder sind auch kein Problem. Mit dem vorhandenen Galgos versteht sie sich sehr gut. Sie kuschelt sich an jeden meiner Hunde, obwohl sie eigentlich keine „Kuschler“ sind. Sogar die Rudelchefin wickelt sie um den Finger und darf bei ihr den Kopf auflegen und das darf sonst keiner!
An der Leine geht sie vorbildlich ohne zu ziehen. Bei Hundebegeg-nungen ist sie noch etwas unsicher, bellt kurz auf dann ist es aber schon wieder gut. Im eingezäun-ten Freilauf bleibt sie immer in meiner Nähe und fängt langsam an mit den anderen Hunden zu spielen. LUISA ist vom ersten Tag an stubenrein und neigt auch nicht dazu etwas kaputt zu machen.
In Hundegesellschaft bleibt sie mittlerweile problemlos einige Stunden allein.
LUISA ist eine Galga die gut in jedes Rudel paßt, aber auch als Einzelhund könnte sie ihr Glück finden wenn genügend Zeit für sie da ist.“
UPDATE, 29. JULI 2015:
Die Pflegemama schreibt: „…LUISA ist nun seit 3 Monaten bei uns und hat stetig Fortschritte in ihrem neuen Leben in Deutsch-land gemacht.An der Leine geht sie leicht wie eine Feder und mittler-weile auch ohne zu bellen an anderen Hunden vorbei. Sie geht in der Stadt mit in jedes Geschäft und wartet geduldig bis ihr Mensch eeendlich mit shoppen fertig ist. Restaurantbesuche und Windhundfeste meistert sie mit einer wunderbaren Gelassenheit. Autofahren liebtLUISA sehr, kaum ist die Autotür auf sitzt sie auch schon drin und wartet daß es los geht.
Kurz um, LUISA ist eine echt coole Socke :-).“
UPDATE, 26. OKTOBER 2015:
LUISA hat Ihre Familie gefunden ist ist nach Düsseldorf gezogen!
EMILIO, geboren im Mai 2011, SH ca. 69cm, etwa 28kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
EMILIO, er ist vermutlich ein Galgo-Bardinomix, wurde von Loli Cantero und ihrem Team aus einer Perrera gerettet.
Sie berichten, dass EMILIO ein eher ruhiger, aber sehr geselliger und liebevoller Rüde ist, der sich im Tierheim bestens mit seinen Artgenossen verträgt. Wir haben den wunderschönen, stattlichen Emilio bei unserem Besuch im Tierheim als Menschen gegenüber super anhänglichen und verschmusten Rüden kennen gelernt, die Fotos sagen mehr als tausend Worte:
UPDATE, 5. AUGUST 2015:
EMILIO ist vor kurzem bei seiner Pflegefamilie in Deutschland eingetroffen. Hier lebt er nun mit drei Galgos und einer Katze zusammen und vom ersten Tag ist es so, als wäre er nier irgendwo anders gewesen… Treppensteigen, Stubenreinheit, in Hundegesellschaft einige Zeit alleine bleiben, Leinenführigkeit, Kinder, im Auto mitfahren – alles kein Problem für den anhänglichen Kampfschmuser :-).
Da sich EMILIO sehr stark an den vorhandenen Hunden orientiert wünschen wir uns für ihn eine nette Familie mit bereits vorhandenem Hundekumpel!
UPDATE, 16. SEPTEMBER 2015:
EMILIO ist hat im ostfriesischen Dornum seinen Lebensplatz gefunden :-)!
ELTON, SH ca.72cm, Gewicht etwa 25kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
ELTON kam Mitte Februar zusammen mit einigen weiteren Galgos in die Obhut des Teams von Loli Cantero. Die große -zum Glück nur oberflächliche – Verletzung am rechten Hinterbein hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits… Es wird eine Narbe zurück bleiben, die der Schönheit mit den grauen Fellkleid keinen Abbruch tun wird.ELTON ist ein lieber, menschbezogener und mit allen anderen Hunden sehr sozialer Rüde.
UPDATE, 15. JUNI 2015:
ELTON hat seinen Lebensplatz gefunden und bildet jetzt zusammen mit Reme eine Galgo-Dreamteam :-).
CESAR SH ca.72cm, Gewicht etwa 28kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkranhieten getestet.
CESAR konnte von seinem Namensparton Cesar, einem guten Freund Loli Canteros, an einer Tankstelle, gesichert werden. Hier hatte der stattliche Rüde mehrere Tage zwischen den Müllbehältern nach etwas Fressbarem gesucht. CESAR ist ein lieber Bursche, Menschen gegenüber anfangs zunächst etwas misstrauisch, das legt sich aber, sobald er gemerkt hat, dass man ihm nichts Böses will. Mit den Hunden im Tierheim hat er keinerlei Probleme.
UPDATE, 16. AUGUST 2015:
CESAR lebt nun seit etwas mehr als eine Woche bei seiner Pflegefamilie in Albstadt (Baden-Württemberg). In das aus einem Irischen Wolfshundrüden und drei kleinen Mixen bestehende Hunderudel hat er sich „in Nullkommanix“ eingefun-den :-).
Die Pflegemama schreibt: „Anfangs war CESAR
etwas unsicher, das hat sich aber sehr schnell gegeben. Vom ersten Moment an orientiert er sich sich stark an unserem souveränen und sicheren Wolfshundrüden diesem und so war das Zurecht-finden an dem Leben in der Wohnung (Treppen-steigen etc.)nach einem Tag kein Problem mehr.
Langsam fängt er an zu spielen und taut richtig auf, ist bloß noch etwas zurückhaltend, wenn unser Wolfshund mit ihm spielen will.
Mit unseren kleinen Welpen kommt er prima klar, signalisiert ihnen freundlich, wenn er auf in Ruhe auf seinem seinem Platz liegen möchte. Futterneid ist kein Thema. Er klaut aber vom Tisch, bzw. aus der Hand, wenn man nicht aufpasst. Im Hinblick auf seinen Jagdtrieb kann man bisher nur sagen, dass er bei Spaziergängen die Umgebung aufmerk-sam „scannt“ und einer Katze, der wir draußen begegnet sind, ohne Leine sicher gerne hinterher gesprintet wäre… Hunde-begegnungen an der Leine verlaufen problem-los. Da Kinder ihm zunächst etwas Angst machen sollten diese in seiner neuen Familie hundeerfahren sein. Überhaupt wäre es optimal für CESAR, dort mindestens einen souveränen Hundekumpel zu haben!“
UPDATE, 24. AUGUST 2015:
CESAR hat seinen Lebensplatz gefunden :-)!!!
GIZMO, geboren im Januar 2011, SH ca. 70cm, etwa 25kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
GIZMO wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass GIZMO ein ganz lieber, sehr ruhiger und anhänglicher Galgo ist, der stets den Kontakt zu den Tierheimmit-arbeitern sucht. Mit allen anderen Hunden kommt er sehr gut klar.
UPDATE, 17. JUNI 2015:
GIZMO, der nun RICARDO gerufen wird, ist bei seiner Pflegefamilie im Ruhrgebiet eingetroffen und macht sich nun auf die Suche nach seinem Lebensplatz! In das aus drei Galgos bestehende Hunderudel hat er sich gut „einsortiert“, auch mit der im Haushalt lebenden Katze hat er überhaupt keine Probleme :-). Er ist von Anfang an stubenrein, läuft prima an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Menschen gegenüber zeigt er keinerlei Ängste, geht offen und freundlich auch auf Kinder zu und lässt sich gerne „bekrabbeln“.
UPDATE, 18. JULI 2015:
RICARDO hat seine Familie gefunden und nun mit Fabi eine tolle Hundefreundin!:-).
LAOMI, geboren am 15. Juni 2011, SH ca. 62cm, etwa 20kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
UPDATE, 15. MAI 2015:
LAOMI ist am 2. Mai in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in Butzbach (Hessen) aus auf die Suche nach ihrer Familie. Problemlos hat sie sich in das aus drei weiteren Hunde“damen“ bestehende Rudel eingefügt, zeigt Menschen gegenüber keine nennenswerte Ängste, ist anhänglich, sehr lieb und eher ruhig.
Die Pflegemama schreibt: „…LAOMI ist nun knapp 14 Tage bei uns, und mir ist es noch immer nicht gelungen, eine negative Seite an ihr zu entdecken. Sie ist ein „Rundum-sorglos-Paket“. LAOMI ist unglaublich lieb und ruhig, verschmust, kontaktfreudig und anhänglich. Sie bleibt mit meinen eigenen Hunden vormittags problemlos einige Stunden allein, ist stubenrein, nicht futterneidisch, läuft prima an der Leine und fährt gerne im Auto mit. Ich freue mich, diesen tollen Hunde auf ihrem Weg ins neue Leben begleiten zu dürfen!“
UPDATE; 26. MAI 2015:
LAOMI ist jetzt Belgierin und hat neben einer netten Familie einen tollen Hundekumpel :-).
NALA, geboren im Juii 2011, SH ca. 63cm, etwa 19kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
NALA wurde zusammen mit weiteren Galgos aus einer Perrera gerettet. Die wunderschöne Galga ist am 2. Mai in Deutschland eingetroffen und lebt nun bei einer lieben Pflegefamilie in Oldenburg/Niedersachsen
UPDATE, 20. MAI 2015:
NALA muss nicht mehr umziehen, sie bleibt ?? :-)!!!!
GALLETA, geboren im Januar 2014, SH ca. 64cm, etwa 21kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
GALLETA wurde zusammen mit einer weiteren Galga auf einem Feld in der Nähe von Pedro Muñoz gefunden und ins Tierheim gebracht.Hier kommt die hübsche Galga mit allen Hunden gut aus. Mit Frauen hat sie keinerlei Berührungsängste, was Männer anbelangt ist sie (noch) sehr vorsichtig, aber nicht ängstlich.
UPDATE, 12. MAI 2015:
GALLETA, die nun ABBY gerufen wird, ist am 2. Mai in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in Meerbuasch (Nähe Düsseldorf) auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Hier hat sie sich schon prima eingelebt und sich auch mit der in der Pflegefamilie lebenden Galga angefreundet :-).
UPDATE, 20. MAI 2015:
GALLETA bleibt bei Ihrer „Ex“- Pflegefamilie :-)!!!
LUNI, geboren im Dezember 2013, kastriert, gechipt, geimpft,entwurmt,weitere Daten folgen.
LUNI, eine hübsche, mittelgroße (Bracken-?)Mixhündin, lebt bereits seit April 2014 im Tierheim Ciudad Animal… Loli Cantero und ihr Team schreiben, dass LUNI eine liebevolle, sympatische Hündin ist, die es liebt, gestreichelt zu werden. Mit allen anderen Hunden im Tierheim kommt LUNI prima aus.
UPDATE, 20. SEPTEMBER 2015:
GIDEON ist gestern in Deutschland eingetroffen und konnte direkt zu seiner neuen Familie ziehen :-).
ANIA, geboren im Mai 2010, kastriert, gechipt, geimpft,entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
ANIA, eine liebenswürdige und vom Charakter her eher ruhige Bretonenhündin wurde im Tierheim abgegeben. Hier zeigt sie sich Menschen gegenüber offen, freundlich uns sehr anhänglich. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt sie gut aus!
UPDATE, 19. JUNI 2015:
ANIA ist bei ihrer Pflegefamilie im Ruhrgebiet eingetroffen. Hier lebt sie mit Kindern, einer weiteren Bretonenhündin und zwei Katzen zusammen und hat sich prima integriert. In Hundegesellschaft bleibt sie bereits einige Stunden problemlos allein. ANIA ist stubenrein, läuft gut an der Leine und fährt gerne im Auto mit.
UPDATE, 15. JULI 2015:
ANIA lebt nun seit etwas mehr als 4 Wochen bei ihrer Pflegefamilie mit kleinen und großen Kindern und zwei Katzen in Gelsenkirchen-Buer. Die Pflegemama berichtet uns, dass die verschmuste und anhängliche ANIA auch clever, lernwillig und bewegungsfreudig ist… Suchspiele, Laufen am Fahrrad, das bereitet ihr viel Spaß und so kann sie sich „auspowern“.
Für ANIA wünschen wir uns ein aktive und sportliche Familie, bei der sie überall mit dabei sein kann. Ein bereits vorhandener Ersthund wäre eine optimale Ergänzung!
UPDATE, 22. OKTOBER 2015:
ANIA hat ihre Familie gefunden!!!
MANCHITAS, SH ca. 55cm, etwa 15kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
MANCHITAS ist eine junge, wunderschöne und im Tierheim eher ruhige Podenco(mix?)hündin, die sich mit allen anderen Hunden im Tierheim bestens versteht. Auch Menschen gegenüber ist sie freundlich und anhänglich.
MANCHITAS ist wohlbehalten bei ihrer Pflegefamilie in Dortmund eingetroffen. Weitere Infos und neue Fotos, wenn sie sich dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 26. OKTOBER 2015:
MANCHITAS darf für immer bei Astrid und ihrer Familie bleiben :-).
DONA, geboren am 12. Januar 2008, SH ca. 20cm, etwa 6kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeererkrankheiten getestet.
Auch die kleine DONA hat es geschafft, sie hat IHREN Lebensplatz bei einem netten Ehepaar in Duisburg gefunden :-)!
ANAIS, SH ca.58cm, etwa 20kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet .
ANAIS wurde aus einem anderen Tierheim übernommen. Wir durften die zarte, sehr hübsche und eher ruhige kleine Galga bei unserem Besuch im Tierheim kennen lernen. Menschen gegenüber zeigt sie sich anhänglich und verschmust. Mit den Hunden im Tierheim kommt ANAIS ebenfalls prima aus!
UPDATE, 27. SEPTEMBER 2015:
ANAIS ist am 19. September in Deutschland eingetroffen und begibt sich nun von ihrer Pflegestelle in Butzbach (Hessen) aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz.
Die Pflegemama berichtet: „…Nach unserer Heimkehr hatte am Samstag das Gefühl, als habe sich ANAIS einfach den Reisestaub abgeklopft… sie hat sich nahtlos in unser Damenrudel (2 Windhunde und 1 Jack Russelmädchen) einsortiert, denn in meinem Garten begannen ANAIS und meine Ana von hier auf jetzt im Garten herumzutollen, so, als wäre ANAIS schon ewig hier – glückliche, unkomplizierte Hunde. So ist es geblieben – ANAIS ist eine ganz hübsche und sehr anhängliche „Maus“ :-). Sie ist absolut pflegeleicht, stubenrein, fährt gern Auto und geht wunderbar an der Leine. Ich kann nur sagen, wer ANAIS, die bei uns nun Lotta gerufen wird, bei sich aufnimmt, holt den Sonnenschein zu sich nach Haus!“
UPDATE, 15. DEZEMBER 2015:
ANAIS ist zu IHREN Menschen in die Schweiz gezogen :-)!
KOZMA, geboren im Juli 2011, SH ca. 67cm, etwa 23kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, positiv auf Leishmaniose getestet (Filarien, Ehrlichose, Babesiose negativ).
KOZMA wurde buchstäblich von der Straße aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Hier zeigt sich der schöne Rüde, den wir bei unserem Besuch Mitte Juni persönlich kennen gelernt haben, als Menschen gegenüber sehr zugänglicher und liebevoller Rüde. Selbst im allergrößten „Hunde-gewusel“ blieb er ruhig und gelassen.
UPDATE, 4. NOVEMBER 2015:
KOZMA ist am 31.Oktober wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von seiner Pflegefamilie in Rees aus auf die Suche nach seinem Lebensplatz. Weitere Infos und neue Fotos folgen, sobald er sich dort ein enig eingelebt hat.
UPDATE, 29. NOVEMBER 2015:
KOZMA, jetzt Mr. Jack, bleibt bei seiner (Ex)Pflegefamilie :-)!
JOYA, SH ca. 50cm, etwa 17kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
JOYA, eine Labrador Retriever Mixhündin, wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Bedingt durch Arbeits-losigkeit war die Familie nicht mehr in der Lage, eine Hund zu halten…
Das Tioerheimteam beschreibt JOYA als sehr liebe, anhängliche und ehrer ruhige Hündin, die mit allen anderen Artgenossen sehr sozial ist.
Für JOYA, die nun bereits seit Mai 2014 im Tierheim lebt, wünschen wir uns eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern!
UPDATE, 28. AUGUST 2015:
JOYA hat IHRE Familie gefunden :-)!!!
CHILI, SH zurzeit ca.38cm, etwa 8kg, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
MUSSA, die nun CHILI gerufen wird, wurde Mitte Mai zusammen mit ihrer Mutter Vivian und Schwester Thelma aus einer Perrera gerettet. Vivian war von ihrem Besitzer hochträchtig in der Perrera abgegeben worden…
CHILI ist reserviert :-).
UPDATE, 18. JULI 2015:
CHILI macht nun zusammen mit Galga Hope aus einem Hundeduo ein Quartett :-).
JAGGER, geboren im Dezember 2014, noch nicht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
Der etwa 7 bis 8 Monate alte JAGGER, wahrscheinlich ein Perdiguero de Burgos(Mix?) (= spanische Jagdhundrasse), lebt seit etwa 3 Monaten bei Lidia, einer guten Freundin von Tierheimleiterin Loli Cantero. Seinem Alter gemäß ist er ein sehr verspielter, manchmal auch ungestümer Junghund, der mit allen anderen Hunden bestens zurecht kommt.
JAGGER hat SEINE Menschen bereits gefunden und wartet nun auf eine Ausreisemöglichkeit.
UPDATE, 9. AUGUST 2015:
JAGGER, jetzt Thore, ist bei seiner Familie eingezogen :-).
GENTO, SH zurzeit ca.35cm, etwa 7kg, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
Den kleinen zu dem Zeitpunkt etwa 3 Monate Galgojungen GENTO nahmen Loli Cantero und ihr Team am 18. Juni 2015 in ihre Obhut, nachdem sein -nun ehemaliger- Besitzer Loli darüber telefonisch verständigt hatte, dass er den kleinen Galguito aufgrund seiner Verletzung nicht behalten wolle… Seiner Aussage nach hat sich GENTO in einem Zaun verfangen.
Loli stellte GENTO dann direkt dem Tierarzt vor. Dieser hat es geschafft das linke Hinterbeinchen zu erhalten! Da durch die Verletzung ein Nerv durchtrennt wurde, hat GENTO jedoch kein Gefühl in den Zehen, eventuell gibt es aber -so GENTOs zukünftige Pflege“mama“- gute Möglichkeiten mithilfe physiotherapeutischer Anwendungen Erfolge zu erzielen. Diese warten dann auf den kleinen „Galgomann“ nach seiner Ankunft in Deutschland :-).
UPDATE, 10. AUGUST 2015:
GENTO ist vor kurzem bei seiner Pflegefamilie Bad Lauterberg (Harz) eingetroffen. Neue Infos und Fotos folgen, sobald sich der „kleine Mann“ dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 17. SEPTEMBER 2015:
GENTO bleibt für immer bei Elke und ihrer Familie :-)!!!
LAYNA, SH ca. 59cm, Gewicht etwa 21kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
LAYNA streunte einige Tage am Ortsrand von Pedro Muñoz umher,ließ sich aber bereitwillig einfangen und sichern. Loli Cantero schreibt uns zu LAYNA „…es un angel, muy buena y carinosa.“ (Sie ist ein Engel, sehr freundlich und lieb.)
LAYNA kommt mit allen anderen Hunden im Tierheim sehr gut aus und ist zudem auch katzenverträglich!
UPDATE, 3. AUGUST 2015:
LAYNA ist vor kurzem bei ihrer Pflegefamilie in Deutschland eingetroffen. Neue Infos und Bilder folgen, sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 9. AUGUST 2015:
Die Pflegefamilie hat als solche eindeutig versagt… LAYNA, jetzt Gerogina, bleibt ;-)!
MANOLA, SH ca.62cm, etwa 19kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
MANOLA wurde von Nines, einer jungen Frau, die ab und an im Tierheim hilft, in Moto del Cuervo, einem Nachbarort von Pedro Muñoz, auf der Straße gefunden und ihns Tierheim gebracht. Im Juni durften wir MANOLA bei unserem Besuch im Tierheim kennenlernen, sie ist eine freundliche, sehr anhängliche und liebevolle junge Galga, die es liebt, mit den anderen Hunden zu spielen und über den Innenhof zu flitzen. MANOLA kommt nicht nur mit ihren Artgenossen prima aus, sondern ist dazu auch noch katzenverträglich :-).
UPDATE, 12. OKTOBER 2015:
MANOLA hat ihre Familie gefunden und mit den beiden ehemaligen Ciudad Animal Schützlingen Chencho und Lilo zwei tolle Hundekumpel :-).
PARI (ehemals Gracia), SH ca. 63cm, Gewicht etwa 22kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
PARI wurde im Juni 2011 direkt nach ihrer Ankunft in Deutschland adoptiert, hat Ende Juli unverschuldet ihr Zuhause verloren und lebt nun zusammen mit zwei Podencorüden und einer weiteren Galga bei ihrer Pflegefamilie in Wilhelmshaven.
Im Haus ist sie galgotypisch ruhig und verschmust, gerne auch mal verspielt und albern. Mit den Hunden der Pflegefamilie kommt sie prima klar. Draußen kann sie, nachdem sie sich eingewöhnt und Vertrauen gefasst hat, abgeleint werden. Sie läuft an lockerer Leine, und fährt gerne im Auto mit. Selbstverständlich ist sie stubenrein. PARI (das bedeutet -passend zu ihr- ‚feengleich‘) hat den Katzentest bestanden und könnte auch mit einem hundeerfahrenen Stubentiger zusammenleben!
UPDATE, 9. SEPTEMBER 2015:
PARI ihat ihren Lebensplatz gefunden :-)!!!!
VITORIO, SH ca.67cm, etwa 25kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
VITORIO wurde von einem ehrenamtlichen Tierheimmitarbeiter buchstäblich von der Straße aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Hier ist der schöne Galgorüde ‚Everybody’s Darling‘, liebenswert und menschenbezogen. Auch mit seinen Artgenossen, egal ob groß oder klein, kommt er prima aus!
UPDATE, 13. OKTOBER 2015:
Die Pflegemama berichtet: „…Seit dem 19.September lebt VITORIO, kurz VITO, nun in eine Pflegefamilie in Norddeutschland und erobert die Herzen im Schnelldurchlauf. Der unkomplizierter Rüde fühlte sich sofort Zuhause, schmeichelte sich geschickt bei den beiden Windhunddamen der Familie ein. Die Katzen beäugt er zwar etwas argwöhnisch, aber lässt sie in Ruhe.
Die Menschen haben es ihm allerdings am meisten angetan, stets auf der Suche nach eine streichelnder Hand, nach Anerkennung und Zuwendung versucht er mit größter Mühe seinen Menschen zu gefallen und ist dabei manchmal ein wenig tollpatschig, ein ganzer Kerl also ;-).
Im umzäunten Freilauf bleibt er lieber in Blickkontakt und kommt nach eine Rennerei spontan wieder, erleichtert dass die Pflegemama doch noch da ist. VITO ist bereits recht gut abrufbar, erlernt nun die Grundkommandos mit gutem Erfolg und hat auch sichtlich Spaß daran.
VITO ist eher der ruhe liebender Couchpotatoe, bis auf seine Gassigänge (die er sehr liebt!) könnte er tagelang auf dem Sofa „abhängen“, bis es mal wieder Zeit wird einen Sprint einzulegen. Er bleibt in Hundegesellschaft gute 3 Stunden alleine und würde das auch länger hinbekommen. Er hat bisher nichts zerstört, keine (mit Absicht stehen gelassene !) Schuhe angekaut, kein Essen geklaut, nichts „umdekoriert“, absolut Klasse!!!
Wer möchte diesen gut aussehendem Traum(Galgo)mann ein schönes Zuhause geben?“
UPDATE, 4. NOVEMBER 2015:
VITO macht aus einem Damenduo ein gemischtes Terzett.
ENOLA SH. ca.57cm, Gewicht etwa 18kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
ENOLA, etwa 18kg streunte einige Tage durch die Straßen am Stadtrand von Pedro Muñoz. Da Isabels mehrfache Versuche,
ENOLA einzufangen, scheiterten setzten Loli Cantero und ihr Team die Lebendfalle ein. Es dauerte dann einige Stunden, bis die scheue und Menschen gegenüber sehr misstrauische Galga dann endlich gesichert werden konnte.
Im Tierheim zeigt sich die elfenhaft zart wirkende
ENOLA als mit Artge-nossen sehr soziale und gesellige Hündin.
Für ENOLA suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Angsthun-den haben. Ein souveräner Ersthund, bzw. ein sicheres Hunderudel ist eine weitere Voraus-setzung!
UPDATE, 20. OKTOBER 2015:
ENOLA hat IHRE Familie,inklusive tollem Hunderudel gefunden :-).
AVENA, SH ca. 40cm, etwa 9kg (noch im Wachstum), gechipt, nicht kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
AVENA und ihre 8 Geschwister (vermutlich sind es Podenco-Galgo-mixe) wurden am 15. Juli von Loli Cantero und ihrem Team gerettet. Die 9 damals etwa 3 Monate alten Welpen waren alle in katastrophalen körper-lichen Zustand, unterer-nährt, dehydriert und hatten Parvovirose. Loli brachte sie in die Tier-klinik, 3 der Geschwister verstarben wenige Tage später.
Von den 6 Geschwistern, die es geschafft haben hatten 4 das Glück, ihre Familien in Spanien zu finden.
Brüderchen Marlon hat über unseren Verein seine Familie gefunden und auch auf AVENA freut sich ihre deutsche Pflegefamilie schon sehr :-).
UPDATE, 20. SEPTEMBER 2015:
AVENA ist gestern, begleitet von Tierheimleiterin Loli Cantero, in Deutschland eingetroffen und hat ihren Pflegesofaplatz in Dortmund bezogen. Weitere Infos und neue Fotos folgen, sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 10. OKTOBER 2015:
AVENA, jetzt Suri, darf für immer bleiben ?? !!!
TREVOR, SH ca. 47cm, etwa 15kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
TREVOR wurde im Sommer 2013 zusammen mit seiner Schwester Denis auf einem Feld gefunden. Die Tatsache, dass beide an einem in den Boden geschlagenen Befestigunghaken angebunden waren lässt vermuten, dass beide dort ausgesetzt wurden… Loli Cantero und ihr Team beschreiben TREVOR als zwar zunächst schüchternen, aber sehr liebenswerten Rüden, der – wenn das Eis erst einmal gebrochen ist – sein ganzes Herz schenkt ?. Mit Artgenossen kommt er sehr gut klar.
UPDATE, 27. SEPTEMBER 2015:
TREVOR hat, nach 2 endlosen Jahren des Wartens, eine Pflegefamilie in Butzbach (Hessen) gefunden, ist am 19. September dort eingetroffen und macht sich jetzt von dort aus auf die Suche nach seiner eigenen Familie.
Seine Pflegemama schreibt: „…Schon lange, bevor ich TREVOR in meine Arme schließen konnte, habe ich mir jeden Tag sein Foto angeschaut. Dann war er plötzlich da: Herzklappe auf – Hund rein – Klappe wieder zu. Er ist ein unglaublich ruhiger, ausgeglichener Hund und bildschön – eine durch und durch gelungene Mischung. Ich wünsche ihm von Herzen die Familie, die ihr Herz ebenso weit öffnet, wie er es verdient. Er ist absolut sozial mit anderen Hunden, liebt Kinder und nette Menschen – ein absoluter Schatz!!!“
UPDATE, 20. OKTOBER 2015:
TREVOR hat seine Familie gefunden :-)!!!
MARLON, SH zurzeit ca.42cm, etwa 9kg, nicht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt.
MARLON und seine 8 Geschwister (vermutlich sind es Podenco-Galgomixe) wurden am 15. Juli von Loli Cantero und ihrem Team gerettet. Die 9 damals etwa 3 Monate alten Welpen waren alle in katastrophalen körper-lichen Zustand, unter-ernährt, dehydriert und hatten Parvovirose. Loli brachte sie in die Tier-klinik, 3 der Geschwister verstarben wenige Tage später.
Von den 6 Geschwistern, die es geschafft haben hatten 4 das Glück, ihre Familien in Spanien zu finden.
Schwesterchen Avena hat über unseren Verein seine Familie gefunden und auch auf MARLON freut sich seine belgische Adoptionsfamilie schon sehr :-).
MARLON ist gestern, begleitet von Loli Cantero, in Deutschland eingetroffen und dann direkt zu seiner Familie nach Lüttich gezogen :-).
IDOYA, SH ca.64cm, etwa 22kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
IDOYA kommt von einem Galguero, der die Hündin los werden wollte, weil sie mit ihren vier Jahren für ihn in der letzten Zeit bei der Jagd „zu langsam und wenig erfolgreich“ und damit nicht mehr lukrativ genug war… Ein Freund des Mannes schlug vor, IDOYA nicht irgendwie zu „entsorgen“, sondern sie in die Obhut des Tierheims Ciudad Animal zu geben.
IDOYA lebt nun im Tierheim und Loli Cantero und ihr Team berichten, dass die kleine sehr hübsche Galga eine ganz liebe, anhängliche und menschenbezogene Hündin ist, die sich auch sehr gut mit allen anderen Hunden versteht.
UPDATE, 25. OKTOBER 2015:
Wenige Tage nachdem IDOYA wohlbehalten in Deutschland eingetroffen ist, hat sie leider schon ihre Pflegestelle aufgrund einer plötzlichen Erkrankung (akuter Bandscheibenvorfall ?? ) der Pflegemama verloren und lebt nun bei einer Notpflegestelle im Ruhrgebiet… Für die unkomplizierte, menschenbezogene und anhängliche Galga, die vom ersten Tag an stubenrein ist und gerne im Auto mitfährt suchen wir eine nette (Pflege)-Familie, idealerweise mit bereits vorhandenem Ersthund oder kleinerem Hundrudel. Kleine Hunde findet IDOYA einfach klasse, spielt und tobt sehr liebevoll und zärtlich mit ihnen :-).
UPDATE, 1. NOVEMBER 2015:
IDOYA hat eine neue, liebevolle Pflegefamilie in der Nähe von Oldenburg gefunden und lebt dort nun mit 2 Kindern und zwei kleinen Hundehumpels!
UPDATE, 6. NOVEMBER:
Die Pflegefamilie mag IDOYA nicht mehr hergeben… sie bleibt :-)!!
BOLT, SH ca. 59cm, etwa 16kg (noch im Wachstum), gechipt, nicht kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
BOLT wurde am 29. September zusammen mit seinem Bruder USAIN von einem Galguero im Tierheim „abgeliefert“.
Loli Cantero, ihr Team und wir hoffen MÖGLICHST BALD liebevolle (Pflege)Familien für die beiden vom Team als sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust beschriebenen 7 Monate alten Junggalgos zu finden… denn das Tierheim ist nicht der richtige Ort für sie!
UPDATE, 1. NOVEMBER 2015:
ALBA ist gestern wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in Bochum aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Weitere Infos und neue Fotos folgen, sobald sie sich ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 8. November 2015:
ALBA hat sich in ihrer Pflegestelle im Ruhrgebiet sehr gut eingelebt. Sie lebt dort in einem gemischten Rudel, egal ob Rüde oder Hündin, alle 4-beinigen Hundekumpel sind als Spiel- oder Kuschelkamerad sehr willkommen. Die Pflegemama berichtet, dass ALBA ein sehr freundlicher und offener Junghund ist, der dabei ist die große weite Welt zu entdecken. Mit ihrer offenen und unaufdringlichen Art, wickelt sie alle um ihre Pfoten ;-). ALBA liebt es nach ausgiebigem Spielen und Toben zusammen mit einem ihrer Hundefreunde zusammen im Körbchen zu liegen und zu kuscheln. Sie ist weitestgehend stubenrein, nur manchmal vergisst sie es, rechtzeitig zu melden. Typisch Jungspund, ist auch ALBA sehr neugierig und an allen Dingen interessiert. Alles wird genau angeschaut und ausgiebig inspiziert. Ab und zu trägt ALBA auch gerne mal Leinen oder Kuscheltiere durch die Gegend. Gelegentlich kommt es auch dabei noch vor, dass nicht alles ihrem „Stabilitätstest“ übersteht ?? Deshalb räumt die Pflegemama sehr gut auf, bevor sie Alba mit den anderen Hunden alleine lässt. Das alleine Bleiben in Hundegesellschaft klappt bereits für ca. 2 Stunden problemlos. Bei den alltäglichen ausgedehnten Spaziergängen lernt ALBA artig an der Leine zu laufen und sammelt dabei viele Erfahrungen mit anderen Spaziergängern und deren Hunden. An der langen Schleppleine lernt sie zurzeit, auf ihren Namen zu hören und gegen ein Leckerchen zurückzukommen. Sie orientiert sich sehr an anderen Hunden, schaut sich viel ab und lernt wirklich sehr schnell. Für ALBA wünschen wir uns eine Familie mit ausreichend Zeit und Geduld für einen Junghund und mindestens einem vorhandenen Hundekumpel.
UPDATE, 29. NOVEMBER 2015:
ALBA hat IHR Zuhause gefunden :-)!!!!
DENIS, geboren im Juli 2012, SH ca. 48cm, etwa 17kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
DENIS wurde zusammen mit ihrem Bruder Trevor auf einem Feld gefunden. Die Tatsache, dass beide an einem in den Boden geschlagenen Befestigunghaken angebunden waren lässt vermuten, dass beide dort ausgesetzt wurden… Loli Cantero und ihr Team beschreiben DENIS als sehr liebenswerte und eher ruhige Hündin, die mit Menschen und Artgenossen sehr gut auskommt. Ausserdem berichten sie, dass DENIS in Wirklichkeit noch viel hübscher als auf den Fotos ist :-)!!
UPDATE, 7. NOVEMBER 2015:
DENIS ist am 31. Oktober wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pfllegestelle in Butzbach bei Gießen auf die Suche nach ihrer Familie. Ihre Pflegemama schreibt: „…Seit wenigen Tagen ist Denis nun bei uns und hat sich in blitzartiger Geschwin-digkeit hier eingelebt. Schon das Ankommen verlief problemlos – wie ein kleines Powerpaket ist sie aus dem Auto heraus geschossen und hat sich gleich ins Rudel gestürzt – Emma, Nele, Ana und Anais konnten ihrer stürmischen Begrüßung nichts entgegensetzen und haben sie freundlich willkommen geheißen. Neugierig hat sie den Garten und dann das Haus inspiziert und offenbar entschieden: hier bleibe ich mal ’ne Weile. Nach Begrüßen, Inspizieren, Knuddeln und Fressen (sie liebt es) hat sie sich in ihr Körbchen gekuschelt und entspannt und ruhig bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. Von diesem Moment an hat sie sich dem Tagesablauf angepasst, hat einfach geschaut, wie es die anderen Rudelmitglieder machen.
Denis ist stubenrein, liebt vor allem Kinder und alle Zwei- und Vierbeiner. Im Kreise ihrer Hundekum-pels bleibt sie allein problemlos. Sie liebt es, im Auslauf mit den anderen Hunden zu flitzen und zu toben – sie ist überhaupt nicht ängstlich, ein kleines Powermädchen, sehr liebevoll und verschmust. Man muss sie einfach ins Herz schließen.“
UPDATE, 29. NOVEMBER 2915:
DENIS hat ihre Familie gefunden und trifft sich nun oft mit ihrem Bruder Trevor :-).
NIEVES, SH ca. 62cm, Gewicht etwa 21kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
NIEVES wurde am 27. Oktober zusammen mit Galga Sophie aus der Perrera von Toledo gerettet.
Loli Cantero und ihr Team berichten uns, dass die beiden Hündinnen einfach nur lieb und sehr menschenbezogen sind und mit den anderen Hunden im Tierheim, egal ob groß oder klein, sehr gut klar kommen.
UPDATE, 15. DEZEMBER 2015:
NIEVES ist vor kurzem in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in der Nähe von Bocholt aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Weitere Infos und neue Fotos folgen, sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat.
MIRANDA, SH ca. 55cm, etwa 16kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.
MIRANDA wurde angebunden am Tor des kleinen Tierheims von Argamasilla gefunden. Nach einem Anruf von dort erklärten sich Loli Cantero und ihr Team sofort bereit, MIRANDA in ihre Obhut zu nehmen. Loli schreibt uns, dass die orangefarbene Markierung unter den Galgueros für „nicht tauglich“ steht, was nicht bedeutet, dass sie keinen Jagdtrieb hat, aber -zu ihrem Glück- nicht den „erwünschten“.
MIRANDA, die jetzt Pina gerufen wird, hat IHRE Familie gefunden :-).
DORITA, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 20kg , gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, weitere Daten folgen.
Auch DORITA konnte -Dank des Teams von Ciudad Animal – dem schon sicheren Tod in der Perrera von Toledo entrinnen.
Die hübsche „best ages“ Galgolady ist, so schreiben uns Loli und ihr Team, noch ein klein wenig zurückhaltend, genießt aber schon jede Streicheleinheit.
UPDATE, 15. DEZEMBER 2015:
DORITA ist zu Michaela nach Wien gezogen :-)!
APRIL, geboren am 28. April 2008, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, in Deutschland negativ auf Mittelmeer-krankheiten getestet.
APRIL wurde Ende 2011 von ihrem Besitzer abgegeben und ist seit dem in der Obhut von Tierheimleiterin Loli Cantero. Sie hatte eine schwere Lungenent-zündung, musste in die Tierklinik eingeliefert werden und für einige Tage war ungewiss, ob sie es schaffen würde…
UPDATE 23.04.2015:
April ist vor 2 Wochen nach Wilhelmshaven zu ihrer neuen Pflegefamilie gezogen. Hier hat sie sich bereits prima eingelebt und in das aus 2 Podenco-rüden bestehende Rudel integriert.
Die Pflegefamilie schreibt: „ APRIL läuft draußen wie eine Elfe an der Leine und zeigt kaum Jagdtrieb. Wir haben hier viele Enten, die sie aber nicht interessie-ren. Kaninchen haben wir bis jetzt noch nicht gesehen. Katzen würde sie draußen wahrscheinlich jagen. Sie ist zu jedem -Hund und Mensch- freundlich und schmiegt ihren Kopf an einen und möchte gestreichelt werden.
Wir haben hier einen eingezäunten Hundewald wo sie so richtig rennen und spielen kann. Da tobt sie sich richtig aus und wird danach Zuhause für die nächsten Stunden nicht mehr gesehen. Es wäre super, wenn sie so eine Möglichkeit auch bei ihrer Adoptivfamilie hätte! Ansonsten gehen wir 3-mal am Tag große Runden an normaler Leine und das reicht ihr auch. APRIL bleibt in Hundegesellschaft problemlos einige Stunden alleine und schläft. Man sollte die Türen aber abschließen, denn wir haben rausgefunden das sie diese öffnen kann ;-).
Sie schmust sehr gerne mit meinem Mann auf der Couch und „grunzt“ wohlig vor sich hin.
Sie hat morgens einen erhöhten Taschentuch-verbrauch, denn dann löst
sich sehr viel aus den Nebenhöhlen. Wir sprühen ihr 2x täglich eine Salzlösung in die Nase, das sie sich auch gut gefallen lässt. Sie ist einfach ein toller Hund der sich schnell einfügt.
Wer APRIL bei uns in Wilhelmshaven besuchen möchte, kann das gerne nach Absprache tun!“
UPDATE, 18. MAI 2015:
APRIL hat es nun endlich ihren Lebensplatz beziehen können ??
CHINA, geboren im Januar 2010, SH etwa 63cm, ca. 21kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
CHINA wurde zusammen mit Sultan von einem Galguero im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt hat, dafür aber sehr liebevoll und sozial mit anderen Hunden ist.
Menschen gegenüber ist CHINA noch etwas zurückhaltend, aber sie wird im Tierheim lernen Vertrauen zu gewinnen.
UPDATE, 15. SEPTEMBER 2014:
CHINA ist am 13. September wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer in der Nähe von Oldenburg lebenden Pflegefamilie aus auf die Suche nach ihrer Familie. Weitere Infos folgen sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 23.SEPTEMBER 2014:
Die wunderschöne Galga ist freundlich, offen und lebhaft. Fremden begegnet sie znächst sehr vorsichtig, schließt aber schnell Vertrauen und dann kann sie gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Mit der Whippethündin und ihrer Freundin COCO hält sie die Pflegefrauchen und -herrchen ganz schön auf Trapp ;-).
UPDATE, 5. JANUAR 2015:
Die Pflegefamilie schreibt: „…CHINA hat sich zu einer eleganten Hündin mit viel Ausstrahlung entwickelt. Sie ist immer lustig, verspielt und gibt viel Liebe.Fremden gegenüber ist sie zunächst ein wenig vorsichtig, lässt sich dann aber schnell und gerne streicheln. In einem sicheren und weichen Eckchen fühlt sie sich sehr wohl und kann auch ohne Probleme mehrere Stunden alleine sein. So extravagant sie aussieht, so ist ebenso ihr Charakter. Sie zeigt deutlich und charmant wenn ihr etwas nicht passt, genauso zeigt sie auch ihr Behagen.
CHINA ist stubenrein, läuft sehr gut an der Leine sowie am Rad.Es macht wirklich großen Spaß,
CHINA an seiner Seite zu haben :-)!“
CARAMELO, geboren am 15. Mai 2010, SH etwa 68cm, ca. 26kg, kastriert, gechipt, geimpft,
entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
CARAMELO wurde zusammen mit einigen weiteren Galgos aus einer Tötungsstation gerettet. CARAMELO ist, so schreibt uns Loli Cantero, ein sehr liebe-voller, fröhlicher Rüde. Menschen gegenüber ohne nennenswerte
Ängste und sehr sozial mit allen anderen Hunden.
UPDATE, 15. SEPTEMBER 2014:
CARAMELO ist am 13. September wohlbehalten in Deutschland einge-troffen und macht sich nun von seiner am Niederrhein lebenden Pflegefamilie aus auf die Suche nach seiner Familie. Weitere Infos folgen sobald er sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 17. Februar 2015:
Der wunderschöne
CARAMELO lebt nun bereits seit Mitte Septem-ber 2014 bei seiner am Niederrhein lebendenden Pflegefamilie und sucht weiterhin nach seinem Lebensplatz… Niemand kann verstehen, warum er bisher keine einzige ernsthafte Anfrage hatte.
CARAMELO ist vom ersten Tag an stubenrein, hat sich sehr gut in das bestehende Rudel ein-gelebt und bleibt in Hundgesellschaft pro-blemlos 3-4 Stunden alleine.
Er könnte auch als Einzelhund vermittelt werden, vorausgesetzt, seine Menschen haben sehr viel Zeit für ihn.
CARAMELO versteht sich draußen mit allen Hunden, er geht auch auf alle Menschen zu und lässt sich ausgiebig ‚bekrabbeln‘. Er läuft prima an der Leine, bei der Begegnung mit fremden Hunden verhält er sich souverän, aber keineswegs dominant.
Galgotypischer Jagttrieb ist vorhanden. Autofahren ist kein Problem, es wird geschlafen ;-).“
UPDATE, 17. MÄRZ 2015:
CARAMELO musste aufgrund familiärer und gesundheitlicher Pro-bleme seine Pflegestelle wechseln und sucht jetzt von seiner neuen Pflege-familie in Ostbevern (Münsterland) seine eigene Familie.
UPDATE, 29. MÄRZ 2015:
… und dort in Ostbevern darf CARAMELO auch für immer bleiben… Schicksal :-).
MAREA, geboren am 15. August 2010, SH etwa 59cm, ca. 19kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet..
MAREA wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Loli Cantero schreibt, MAREA ist eine ziemlich ruhige und anhägliche Hündin, Menschen gegenüber ohne nennenswerte Ängste. Mit den anderen Hunden kommt sie sehr gut aus.
UPDATE, 15. SEPTEMBER 2014:
MAREA ist am 13. September wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle im nördlichen Ruhrgebiet aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Weitere Infos folgen sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 23.SEPTEMBER 2014:
MAREA hat sich problemlos in das vorhandene Hunderudel eingelebt und weiß sich dort zu behaupten. Stubenrein war sie vom ersten Tag an und auch sonst ist sie in der Wohnung eine eher ruhige und anhängliche Galga. Draußen im gesicherten Freilauf liebt sie das Rennen und Toben mit den anderen Hunden.
UPDATE, 25. JANUAR 2015:
MAREA ist reserviert :-).
COCO geboren im Juli 2011 , SH etwa 63cm, ca. 20kg, kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
COCO wurde von einem Galguero im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass die schöne weiße Galga eine sehr liebe ruhige und unabhängige Galga ist.
Im Tierheim hat sie mit Menschen und allen anderen Hunden keinerlei Probleme.
UPDATE, 15. SEPTEMBER 2014:
COCO ist am 13. September wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer in der Nähe von Oldenburg lebenden Pflegefamilie aus auf die Suche nach ihrer Familie. Weitere Infos folgen sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 5. JANUAR 2015:
Die Pflegefamilie schreibt: „…COCO hat mehr Temperament als man ihr auf den ersten Blick ansieht. In der Natur tobt sie gerne, ist anschließend auf dem Sofa ein ruhiger und ausgeglichener Hund. Bei unsicheren Situationen, wie z.B. bei der Begegnung mit aufdringlichen fremden Hunden, sollte sie souverän gelenkt werden. An der Leine gehen kann sie schon sehr gut. Auto fahren und am Fahrrad laufen ist auch kein Problem für COCO. Sie ist gerne in Gesellschaft von Menschen oder Hunden. COCO lässt sich gerne und ausgiebig kraulen. Sie macht eine schnelle Entwicklung und entzückt durch ihr liebenswertes, fröhliches und neugieriges Wesen:-)!“
MALEA, geboren am 10. Juli 2010, SH etwa 65cm, ca. 20kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Loli Cantero schreibt, dass die 4 jährige Galga ca. 5 Monate auf der Strasse gelebt hat bis er jetzt endlich in die Obhut der Tierheimmitarbeiter gebracht wurde. MALEA
ist eine anhängliche und ruhige Hündin, die mit ihren Artgenossen keinerlei Probleme hat.
UPDATE, 2. NOVEMBER 2014:
MALEA ist gestern, begleitet von Loli Cantero, wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich jetzt von ihrer Pflegestelle in Wahrstedt (nahe Wolfsburg) auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Weitere Infos und neue Fotos folgen, sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 13. NOVEMBER 2014:
MALEA ist eine neugierige und lebenslustige Hündin, die am Anfang etwas vorsichtig ist aber sehr schnell auftaut. Sie kennt keinen Futterneid, kann in Hundegesellschaft einige Stunden allein bleiben und ist stubenrein. Alltagsgeräusche sind kein Problem für Sie und im Auto mitfahren klappt auch schon gut. Nur das Einsteigen muss noch etwas geübt werden ;-). Sie geht super an der Leine und bei Hundebegegnungen reagiert sie sehr gelassen und immer freundlich. Das Wichtigste für MALEA ist das Rennen und Spielen im Garten genauso wie das Kuscheln auf der Couch. Dabei ist es ihr egal, ob der Partner Mensch oder Hund ist. Katzen im Haus akzeptiert sie, draußen ist der rassetypische Jagdtrieb vorhanden wobei sie dabei gut zu handeln ist.
MALEA ist eine unkomplizierte Hündin die auch zu Windhundanfängern könnte. Sie würde sich sehr darüber freuen wenn im neuen Zuhause bereits ein Hundefreund auf sie wartet aber könnte auch als Einzel“prinzessin“ glücklich werden, wenn die Menschen sehr viel Zeit für sie hätten.
UPDATE, 19. JANUAR 2015:
MALEA ist nun Schweizerin :-)!!!
ALLIE, geboren am 26. November 2012, SH etwa 70cm, ca. 25kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
ALLIE kam im November 2014 ins Tierheim.
UPDATE 17.05.2015:
ALLIE hat eine neue Pflegefamilie gefunden und wird am kommenden Samstag nach Wilhelmshaven umziehen!
Wir danken der neuen PS und allen die den Beitrag so fleißig bei Facebook geteilt haben.
ALLIE ist Mitte Dezember in Deutschland eingetroffen. Hier hat die zunächst sehr scheue Galga schon große Fortschritte gemacht… Schnell hatte sie sich in das vorhandene Hunderudel eingelebt. Auch die vorhandenen Katzen auf den Pflegestellen sind kein Problem für die eher eigenständige Hündin. ALLIE ist eine sehr sanfte, liebe und ruhige Galga die anfangs eher zurückhaltend ist. Wenn sie aber ihre Menschen erstmal kennengelernt hat, sind auch Kuscheleinheiten von ihr gewünscht. Sie läuft gut an der Leine, ist aber noch etwas schreckhaft bei schnellen Bewegungen. Bei Begegnungen mit Fremden agiert und reagiert sie noch unsicher. Im Haus ist sie eine angenehme und „vorbildliche“ Galga: sie stiehlt nicht und macht nichts kaputt. In Hundegesellschaft bleibt ALLIE mehrere Stunden problemlos alleine. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein, liebt -galgotypisch- Bett und Sofa.“
Für ALLIE wünschen wir uns Menschen die sich der Herausforderung Windhund bewusst sind, im optimalen Fall mit einem eingezäunten Garten, in dem sie die Möglichkeit hat, am besten mit bereits vorhandenem Hundekumpel (oder -kumpels), zu rennen und zu toben!
UPDATE, 1. JUNI 2015:
ALLIE hat IHRE Familie gefunden :-).
OREA, geboren am 1. Oktober 2013, SH ca. 58kg, zurzeit etwa 15kg, kastriert, gechipt, geimpft,entwurmt, negativ auf Mittelmeer-krankheiten getestet.
OREA wurde aus dem Refugio Argamasilla de Alba übernommen. Loli Cantero schreibt uns, dass dieses Refugio so gut wie keine Hilfe erfährt. Lediglich eine gute Freundin von ihr aus Luxemburg versucht alles möglich zu machen, um einigen der Galgos die sich dort schon längere Zeit befinden zu helfen.
OREA ist eine kleine zarte Rauhaargalga, die zurzeit nur ca. 11kg wiegt. Sie ist eine sehr liebe und anhängliche Galga, aber auch -ihrem Alter gemäß- bewegungsfreudig und verspielt (!). Im Tierheim hat OREA keinerlei Probleme mit den anderen Hunden.
UPDATE, 2. NOVEMBER 2014:
OREA ist gestern, begleitet von Loli Cantero, wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich jetzt von ihrer Pflegestelle in Butzbach auf die Suche nach ihrer Familie. Weitere Infos und neue Fotos folgen, sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 12. NOVEMBER 2014:
Die Pflegemama schreibt: „…Die kleine Langnase hat sich in Windeseile eingelebt und einen gemütlichen Platz in unserer Wohngemeinschaft erobert. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie mit ihrem Charme reihenweise die Herzen ihrer Artgenossen und der Menschen, die sie kennen lernen, erwärmt. Sie hat sich sofort zu unserer Ana hingezogen gefühlt, die war allerdings anfangs noch sehr spröde, tobt nun aber mit OREA ausgelassen im Garten herum. Sie orientiert sich sehr an ihrer neuen Freundin, meldet sich, wenn sie raus muss, allerdings muss Ana dann mit in den Garten gehen, vor allem, wenns dunkel ist.
Das Alleinebleiben in Hundegesellschaft ist für sie kein Problem. OREA ist wirklich ein toller Hund, selbstbewusst und lebhaft – trotzdem ruhig und ausgeglichen.“
UPDATE, 9. JANUAR 2015:
OREA hat ihren Lebensplatz gefunden ??
SERAFIN, geboren am 16. Juni 2014, SH ca. 45cm, etwa 7kg (noch im Wachstum!), nicht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt.
SERAFIN war zusammen mit seinem Bruder Sami für einige Zeit Ende August/Anfang Sep-tember in der Madrider Tierklinik. Gerade sein Leben stand ein paar Tage wirklich „auf der Kippe“… dank der guten Arbeit der Tierärzte und vor allem der Hartnäckigkeit Loli Canteros, die kein Tier verloren gibt hat auch er es geschafft!!!
SERAFINs körperliche Entwicklung „hinkt“ der seiner Brüder um etwa einen Monat hinterher: während die anderen vier bereits zwischen 9 und 10kg wiegen und etwas über 50cm Schulterhöhe haben ist er noch ein „Zwerg“., aber dank der liebevollen Betreuung seiner Pflegefamilie, bei der er seit Mitte Oktober lebt und der Unterstüt-zung ihrer sehr netten Tierärztin sind wir alle zuversichtlich, dass auch SERAFIN mal ein „ganz Großer“ wird :-).
Der Pflegepapa schreibt: „…SERFAIN ist ein kleiner verschmuster, verspielter und lebhafter Galgojunge, der nun beginnt, die große, weite Welt zu erkunden :-). Am liebsten würde er den ganzen Tag mit Zwei- und Vierbeinern spielen und toben…SERAFIN verträgt sich mit allen Hunden ob groß oder klein. Katzen sind auch kein Problem. An der Leine läuft er schon prima, ist fast stubenrein und beim Autofahren schläft er. Nachts schläft er durch, vorzugsweise im Bett ;-).“
Für SERAFIN wünschen wir uns eine nette Familie mit ausreichend Zeit und Geduld für einen Junghund, gerne mit bereits vorhandenem Ersthund oder Hunderudel zum Toben und Spielen.
UPDATE, 8. FEBRUAR 2015:
SERAFIN darf für immer bleiben :-)!
NOURI, geboren im Dezember 2012, SH ca. 52cm, etwa 15kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Am 8. November erhielt Loli Cantero einen Anruf Ihre Sohnes Carlos, der für die Guardia Civil arbeitet. Sein Kollege und er hatten eine kleine Galga in der Nähe eines Parks gefunden. Loli und ihre Freundin Eli fuhren sofort los und nahmen die halb verhungerte und von Parasiten übersäte kleine NOURI (Silk) in ihre Obhut.
In Lolis Haus hatte die kleine, unglaublich liebe Galga nun Gelegenheit sich zu erholen und zu Kräften zu kommen.
UPDATE, 23. JANUAR 2014:
Seit gut fünf Wochen lebt die kleine „Minimaus“ nun zusammen mit drei weiteren Galgos und einer Katze in ihrer Pflegestelle im Ruhrgebiet und hat sich prima in das Familienleben eingefügt. NOURI ist vom ersten Tag an stubenrein, läuft prima an der Leine und fährt gerne im Auto mit. In Hundegesellschaft bleibt sie bereits einige Stunden problemlos alleine. Im gesicherten Freilauf ist sie altersgemäß bewegungsfreudig und gibt gerne Gas, im Haus ist sie eher ruhig und liebt es, mit ihren Menschen zu kuscheln. Wir wünschen uns für die hübsche kleine Galgolady eine nette Familie, ein bereits vorhandener Ersthund (gerne auch weitere Hunde) ist allerdings Voraussetzung, da NOURI nicht gerne Einzelhund sein möchte…
UPDATE, 6. FEBRUAR 2015:
NOURI hat IHRE Familie gefunden und dreht jetzt zusammen mit Hermine und Oscar die Runden durch den Garten!
XENIO, geboren am 26. März 2009 SH ca.66cm, etwa 22kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Auch der wunder-schöne XENIO wurde von einem Galguero im Tierheim abgegeben.
XENIO ist ein eher ruhiger, lieber und anhänglicher Rüde, der mit den anderen Hunden im Tierheim sehr sozial ist.
UPDATE, 11. JANUAR 2015:
XENIO ist gestern, begleitet von Loli Cantero, wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von seiner Pflegestelle am Niederrhein aus auf die Suche nach seinem Lebensplatz. Weitere Infos und Fotos folgen, sobald er sich dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 23. JANUAR 2015:
Die Pflegemama schreibt:“ …XENIO jetzt etwas über eine Woche bei uns. Anfangs meinte er noch alles was in der Wohnung auf dem Boden stand markieren zu müssen, aber nach 3 Tagen hat er verstanden, dass er seine „Geschäfte“ besser draußen erledigt :-). Er fährt gerne im Auto mit, ist dann völlig entspannt. Mit meinen (Hunde)-Mädels hier versteht er sich super. Fremden Menschen gegenüber ist XENIO zunächst eher zurückhaltend, Frauen haben es leichter bei ihm, da taut er schneller auf und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Bei schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen zuckt er zusammen und versucht sich zu verstecken. XENIO kennt Pferde und zeigt dort keinerlei Ängste. In Hundegesellschaft alleine bleiben ist für ihn auch kein Problem. Er liebt es, spazieren zu gehen, da ist er sehr aufmerksam, schnüffelt viel und scannt die Gegend. Im haus ist er ganz galgolike ruhig und bevorzugt erhabene, nein erhobene ?? Schlafplätze.
XENIO ist ein pfiffiges Kerlchen, er lernt sehr schnell, was er darf und was nicht. Alles in allem: er ist ein richtiges Herzchen, ein weißer Galgoprinz! In seinem neuen Zuhause sollte es einen oder mehrere Hundekumpel geben, da er sich hier sehr an meinen Hunden orientiert.“
UPDATE, 23. APRIL 2015:
Da sich leider die Lebensumstände der Pflegestelle XENIOs geändert haben, ist XENIO am 22. April zu seiner neuen Pflegefamilie in der Näher von Hannover umgezogen.
XENIO kam im Januar dieses Jahres nach Deutschland und hat sich sehr schnell in das bestehende Rudel und den täglichen Ablauf eingefügt. Der schöne weiße Rüde ist einfach nur unkompliziert berichtet uns die Pflege“mama“. Vom ersten Tag an ist er mit am Reitstall, wo er die Pferde mit großem Respekt behandelt. Auch mit den Katzen in der Wohnung kommt er gut zurecht. Draußen hat XENIO galgotypischen Jagdtrieb.
An der Leine läuft er vom ersten Tag sehr ruhig mit. Im gesicherten Auslauf zeigt er dann aber doch auch mal gerne, dass er mit seinen ca. 6 Jahren noch eine richtige „RENNSEMMEL „ist.
XENIO ist ein sehr offener Hund der keinerlei großen Ängste hat. Stubenrein war er vom ersten Tag an und in Hundegesellschaft bleibt er problemlos 3-4 Stunden alleine.
UPDATE, 24. MAI 2015:
XENIO darf für immer bei seiner Familie bleiben :-).
DOMINO, geboren am 1. März 2012, SH ca. 68cm, etwa 25kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
DOMINO wurde zusammen mit einigen anderen Galgos von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass er ein sehr lieber, menschen-bezogener und noch dazu wunderschöner Rüde ist, der mit allen Hunden im Tierheim, egal ob groß oder klein, prima klar kommt.
UPDATE, 11. Januar 2015:
DOMINO ist gestern, begleitet von Loli Cantero, wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von seiner Pflegestelle in Mülheim an der Ruhr aus auf die Suche nach seiner eigenen Familie. Weitere Infos und Fotos folgen, sobald er sich dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 8. MÄRZ 2015:
FLY macht nun aus einem reinen Damenduett ein gemischtes Galgotrio :-).
ALARI, geboren am 1. September 2007, SH ca. 60cm, etwa 20kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
ALARI wurde zusammen mit einigen weiteren Galgos im Tierheim abgegeben.
Loli Cantero schreibt, dass ALARI eine sehr liebe, ruhige und bescheidene Galga ist, die keinerlei Probleme mit Menschen hat und sehr sozial mit den anderen Hunden im Tierheim ist.
UPDATE, 11. Januar 2015:
ALARI ist gestern, begleitet von Loli Cantero, wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegefamilie in Wetter an der Ruhr aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Weitere Infos und Fotos folgen, sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 17. JANUAR 2014:
ALARI darf für immer bleiben :-)!
CANDI, geboren am 3. März 2010, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, in Spanien positiv auf Filarien getestet.
CANDI wurde ins Tierheim gebracht. CANDI versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden im Tierheim. Sie ist eine sehr liebevolle Galga. Loli Cantero schreibt, dass sie “ super süß “ ist.
UPDATE, 2. DEZEMBER 2014:
CANDI hat eine Pflegefamilie gefunden und wartet nun auf eine Ausreisemöglichkeit!
UPDATE, 23. DEZEMBER 2014:
CANDI ist vor etwas mehr als einer Woche in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegefamilie in Erkrath bei Düsseldorf aus, auf die Suche nach ihrem eigenen Sofaplatz.
In das aus zwei Whippets bestehende Hunderudel hat sie sich sehr schnell eingefügt. CANDI ist vom ersten Tag an stubenrein, läuft prima an der Leine und fährt gern im Auto mit. In Hundegesellschaft bleibt sie bereits einige Stunden problemlos allein. Die Pflegemama schreibt: „…zu CANDI fällt mir überhaupt nichts Negatives ein, sie ist einfach ein toller, lustiger und unkomplizierter Schatz!“
CANDI wurde in Spanien postiv auf Filarien getestet (Leishmaniose, Babesiose, Ehrlichose negativ). Mit der Behandlung wurde bereits in Spanien begonnen, diese wird nun in Deutschland fortgesetzt.
UPDATE, 4. FEBRUAR 2015:
CANDI ist von Erkrath nach Erkrath (!!) umgezogen. Darüber freut sich die Ex-Pflegemama natürlich auch besonders :-).
MANILA, geboren am 15. Dezember 2011,SH ca. 63cm, etwa 20kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
MANILA wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass die schöne gestromte Langnase Menschen gegenüber aufgeschlossen, verschmust und anhänglich ist. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt sie prima aus!
UPDATE, 13. Januar 2015:
MANILA ist am 10. Januar, begleitet von Loli Cantero, wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegefamilie in Iserlohn (Sauerland) aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Die Pflegemama berichtet, dass MANILA sich vollkommen angstfrei bewegt und offen und freundlich auf alle Menschen -auch Männer ;-)- zugeht. Weitere Infos und Fotos folgen, sobald sie sich ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 7. FEBRUAR 2015:
Was MANILA schon lange wusste, hat ihre Pflegefamilie nun auch begriffen und lässt sie nicht mehr gehen :-).
RHEA, geboren am 30. Mai 2010, SH etwa 63cm, ca. 23kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
RHEA wurde von einem Galgureo im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass RHEA eine sehr ruhige und liebe Galga ist, die sehr gut mit den anderen Hunden im Tierheim auskommt. Auch Katzen sind kein Problem für sie.
RHEA ist Mitte Januar in Deutschland eingetroffen und hat sich bei ihrer Pflegefamilie in Neuss problemlos in das bestehende Hunderudel und das Alltagsleben eingefügt. Sie ist eine sehr liebe und im Haus eher ruhige Galga. Menschen, die sie kennt begegnet sie aufgeschlossen und hat keinerlei Berührungsängste. Fremden gegenüber ist sie -ganz galgotypisch (!)- zunächst etwas zurückhaltend. RHEA bleibt in Hundegesellschaft problemlos alleine, läuft prima an der Leine, fährt gerne im Auto mit und ist stubenrein.Sie liebt ausgiebige Spaziegänge mit dem Pflegepapa, den sie ganz besonders ins Herz geschlossen hat :-).
Die Küche ihrer Pflegefamilie gehört zu ihren Lieblingsorten, hier outet sie sich als besonders clevere Diebin und ahndet sofort Vergesslichkeiten in Hinblick auf das Wegstellen von Lebensmitteln ;-).
Für RHEA wünschen wir uns eine nette Familie, gerne mit Garten und bereits vorhandenem Hundekumpel und Spaß an schönen Spaziergängen!
UPDATE, 26. APRIL 2015:
RHEA bereichert nun das Leben einer sehr netten Familie in Bayern :-).
PAQUITA, geboren am 25. August 2012, SH etwa 60cm, ca. 23kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
PAQUTIA (wahrscheinlich Galgo-Bardinomix) wurde auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht.
UPDATE, 11.JUNI 2015:
PAQUITA lebt seit Mitte Januar 2015 bei ihrer Pflegefamilie in Oberhausen und sucht nun zeitnah eine neue Pflegefamilie oder besser noch Endstelle, da der Pflegepapa schwer erkrankt ist…
Sie lebt in der Familie mit einem weiteren Galgomix Rüden zusammen an dem sie sich sehr orientiert. In Hundegesellschaft bleibt PAQUITA einige Stunden alleine. Die Spaziergänge, bei denen sie auch schon durch intensives Training ohne Leine laufen kann (geringer Jagdtrieb ist vorhanden), genießt sie in vollen Zügen. An der Leine läuft sie einfach nur gut. Wenn PAQUITA mit ihrem Pflegepapa auf der Freilaufwiese ist, zeigt sie sich allen anderen Hunden sehr sozial und geht jeglichem Ärger aus dem Weg Sie ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen, auch mit Kindern hat sie keinerlei Probleme. Selbstverständlich ist sie stubenrein. Für PAQUITA wünschen wir uns eine liebe- und verständnisvolle Familie, die Spaß und Zeit hat, ihre Stärken zu fördern, für Agility, Fahrradfahren oder joggen ist sie mit Sicherheit zu begeistern! Ein vorhandener Ersthund wäre für PAQUITA eine ideale Ergänzung.
UPDATE, 29. JULI 2015:
Auch PAQUITA hat nun IHRE Menschen gefunden :-).
CARBON, geboren am 20. Mai 2010, SH etwa 69cm, ca. 25kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, in Spanien Ehrlichose positiv getestet.
Am 3.Januar kam CARBON, ein im August 2013 direkt adoptierter Galgo zurück in die Vermittlung…Als Abgabegrund wurde uns genannt, dass CARBON unter extremen Verlassensängsten leidet und darauf mit Unsauberkeit (Durchfall) reagiert.
UPDATE, 3. MÄRZ 2015:
CARBON hat sich sehr gut bei seiner neuen Pflegefamilie eingelebt. Mit den anderen Hunden im Rudel kommt er prima aus. Besonders mit den gleichaltrigen Rüden wird viel gerannt und gerauft. Mit dem Alleine bleiben hat CARBON keine Probleme, wenn es nicht zu lange ist (in der Pflegefamilie zurzeit täglich etwa 4 Std).
Der schöne Galgorüde ist im Freilauf auch schon sehr gut abrufbar, ob er ohne Leine laufen kann, muss man im weiteren Training sehen.
CARBON liebt das Toben mit den Hundekumpels, gleichzeitig aber auch die Nähe zu seinen Menschen (besonders den Männern!!).
Für CARBON wäre eine windhunderfahrene Familie mit einem kleinen Rudel super, da er doch auch manchmal versucht, den „Macho“ raushängen zu lassen, so dass man ihm dann auch mal seine Grenzen aufzeigen muss.
CARBON verträgt sein neues Futter sehr gut und hat auch keine Durchfälle mehr gehabt!
FLORITA geboren im Oktober 2012, SH ca. 58cm, etwa 16kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.
FLORITA wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass die junge Galga sehr lieb und eher ruhig ist. Mit den Mitarbeitern im Tierheim hat sie keinerlei Probleme. Den anderen Hunden im Tierheim schließt sie sich gerne an und zeigt sich ihnen gegenüber sehr sozial.
UPDATE, 11. JANUAR 2014:
FLORITA ist gestern, begleitet von Loli Cantero, wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in Ostwestfalen auf die Suche nach ihrer eigenen Familie. Weitere Infos und Fotos folgen, sobald sie sich dort ein wenig eingelebt hat!
UPDATE, 19. JANUAR 2015:
Die Pflegemama schreibt: „…FLORITA ist eine eher ruhige aber noch sehr verspielte „kleine“ Hündin (58 cm). Mit unserem vorhandenen, kleinen Rudel versteht sie sich bestens.
Sie ist Menschen gegenüber sehr zutraulich, lieb und anhänglich, und war auch von Anfang an stubenrein. Wir nehmen sie ganz problemlos überall mit hin.
FLORITA „lacht“ uns an, wenn sie sich sehr freut (ich hatte noch keine Hündin die das gemacht hat, das ist sooooo niedlich)!“
UPDATE, 29. MÄRZ 2015:
FLORITA bleibt:-) !!!
QUEEN, geboren am 10. Juli 2014, SH zurzeit ca. 54cm, etwa 16kg (noch im Wachstum!!), kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
QUEEN, die nun von ihrer Pflegemama in Büttelborn (Nähe Frankfurt) JEANNIE grufen wird, ist am 10. Januar, begleitet von Loli Cantero, in Deutschland eingetroffen. Sie hat zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und geht neugierig und offen auf diese zu. JEANNIE lebt problemlos mit 2 älteren Galgos und zwei Katzen zusammen und hat ganz viel Spaß daran, die „große, weite Welt“ zu entdecken! Für sie wünschen wir uns eine nette Familie mit ausreichend Zeit und Geduld für einen bewegungsfreudigen Junghund, der noch viel lernen muss. Ein bereits vorhandener Ersthund oder ein kleines Hunderudel wären eine ideale Ergänzung und auch Katzen dürfen in ihrem neuen Zuhause wohnen :-).
UPDATE, 25. FEBRUAR 2015:
JEANNIE hat ihre Familie gefunden und mit Galga einen tollen Hundelkumpel an ihrer Seite :-).
CARLA, geboren am 12. Dezember 2012, SH etwa 42cm, ca. 10kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
CARLA, eine sympathische, liebe Mixhündin wurde im November 2014 von einem aufmerksamen Fahrer an einer Autobahnraststätte gesichtet. Dieser verständigte die Guardia Civil und so kam es, dass Loli Canteros Sohn Carlos und ein Kollege CARLA dann bei ihrem Einsatz auf der Autobahn in ihre Obhut nehmen konnten. Carlos brachte die kleine CARLA dann abends zu seiner Mutter.
Loli Cantero hat CARLA am 10. Januar persönlich nach Deutschland begleitet und nun macht sich die kleine „Maus“ von ihrer Pflegefamilie in Recklinghausen aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Die Pflegemama schreibt: „…CARLA erweist sich als kleine Schmusebacke, im Haus angenehm ruhig. Sie ist an allem Neuen interessiert und zeigt keinerlei Ängste. Bei Spaziergängen ist sie sehr offen und freundlich zu jedem. Sie ist vom ersten Tag an stubenrein und bleibt in Hundegesellschaft sie bereits einige Stunden problemlos allein und freut sich über alle Zwei- und Vierbeiner die mit ihr spielen :-).“
UPDATE, 24. FEBRUAR 2015:
CARLA hat ihre Familie gefunden :-).
LIONEL, geboren am 18. Dezember 2012, SH ca. 69cm, etwa 24kg, gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Auch der schöne Rauhaarrüde LIONEL wurde, nachdem ihn ein Helfer auf der Straße einfangen konnte, ins Tierheim gebracht. Hier zeigt er sich, so schreibt uns Loli Cantero, Menschen gegenüber zunächst ein wenig schüchtern, fasst aber recht schnell Vertrauen. LIONEL kommt mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, prima aus.
UPDATE, 22. FEBRUAR 2015:
LIONEL ist gestern, begleitet von Loli Cantero, in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von seiner Pflegestelle in Krummennaab (Bayern) aus auf die Suche nach seiner Familie. Weitere Informationen und neue Fotos folgen, sobald er sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 3. MÄRZ 2015:
LIONEL ist nun etwas mehr als eine Woche bei seiner Pflegefamilie und hat sich dort gut eingelebt. Auch mit den beiden dort lebenden Hundedamen kommt er prima klar. Er ist ein sehr lieber, anhänglicher und verschmuster, unkomplizierter und einfach nur wunderschöner Galgorüde.
UPDATE, 15. APRIL 2015:
LIONEL, jetzt LINES, bleibt…! Ein klarer Fall von „Pflegestellenversagertum“ ;-).
FIONA, geboren am 5. Mai 2008, SH ca. 66cm, etwa 24kg, gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
FIONA wurde nun, nachdem sie ihrem Besitzer als Zuchthündin ausgedient hat, von diesem in der 2. Januarwoche im Tierheim abgegeben. FIONA ist eine eher ruhige, sehr liebe und anhängliche Galga ohne nennenswerte Ängste. Mit den anderen Hunden im Tierheim ist sie sehr sozial.
UPDATE, 9. MAI 2015:
FIONA Fiona lebt seit Anfang März in ihrer Pflegestelle in Nordhorn und hat sich sehr gut eingelebt. Die schöne Galga verfolgt ihre Pflege“mama“ auf Schritt und Tritt, das machte anfangs das Alleine bleiben nicht sehr einfach, jetzt -nach etwas Training- schafft es FIONA auch schon ca. 3 Stunden. Mit der Katze im Haushalt gibt es ebenfalls keine Probleme.
Das FIONA Männern gegenüber noch sehr skeptisch ist, müssen diese sich etwas anstrengen, um Fionas Herz erobern.
An der Leine läuft FIONA wie eine kleine „“Elfe“. Hundebegegnungen liebt sie, gerne wird dann auch ein wenig gerannt und sogar getobt. Es wäre wünschenswert wenn in ihrem neuen Zuhause ein Hundekumpel auf sie wartet, dann fällt ihr der Start ins neue Leben mit Sicherheit leichter!
Alles in allem ist FIONA eine ganz liebevolle, anhängliche und ruhige Galga, die – nach Jahren mit unzähligen Entbehrungen in Spanien – es mehr als verdient hat, nun die schönen Seiten des Lebens zu entdecken!
UPDATE, 6. JULI 2015:
FIONA hat ihre Familie gefunden :-)!
CLARY, geboren am 8. Januar 2007, SH ca. 64cm, etwa 22kg, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
CLARY, wurde Anfang Februar von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. 8 Jahre hat die -wie uns Loli Cantero schreibt- sehr liebe, ruhige und unglaublich bescheidene wunderschöne Galgo“omi“ ihm treue Dienste als Jägerin und Mutter sicher vieler Welpen treue Dienste geleistet und es nun mehr als verdient, einen weichen, warmen Sofaplatz mit viel menschlicher Zuneigung zu finden.
UPDATE, 17. März 2015:
CLARY ist Ende letzter Woche in Deutschland eingetroffen. Wir wünschen uns nun für die wunderschöne Galga, dass sie bald den warmen Pflegesofaplatz, den in Spenge (Nähe Herford) bezogen hat, gegen ihren Lebensplatz tauschen kann! Weitere Infos und neue Fotos folgen.
UPDATE, 24. MÄRZ 2015:
CLARY bleibt für immer :-).
LEA, geboren am 25. Dezember 2010, SH ca. 63cm, etwa 21kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
LEA wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass LEA eine eher ruhige und sehr liebe Galga ohne nennenswerte Ängste ist. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt sie prima aus.
UPDATE, 22. FEBRUAR 2015:
LEA ist gestern, begleitet von Loli Cantero, in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in Butzbach(Nähe Frankfurt) aus auf die Suche nach ihrer Familie.
UPDATE, 3. MÄRZ 2015:
Die Pflegemama schreibt: „…seit gut einer Woche ist LEA nun bei uns hier in Butzbach, und es ist wieder einmal faszinierend, wie schnell auch sie sich in ihrem neuen Leben zurechtfindet und sich offensichtlich wohlfühlt. Nach ihrer Ankunft verlief die Begrüßung mit ihren Hunde“schwestern“ Emma, Nele und Ana sehr ruhig und entspannt. Ohne Scheu hat sie ihr neues Zuhause erkundet und dabei gleich die Faszination eines Spiegels kennengelernt ;-).
Schon am gleichen Nachmittag habe ich sie dann zum gemeinsamen Hundespaziergang mitgenommen, sie sprang freudig ins Auto und wartete dann gespannt auf das, was kommen würde. LEA läuft vom ersten Moment an traumhaft an der Leine und hat auch gleich ihr Geschäft gemacht, was nicht so selbstverständlich ist.
Neuen Menschen gegenüber am Anfang noch zurückhaltend und abwartend, hat sie schnell zu uns Vertrauen gefasst und ist sehr zutraulich und verschmust. Sie ist stubenrein und bleibt in Hundegesellschaft problemlos einige Stunden allein. Ich bin sehr froh, einen so tollen, unkomplizierten Hund als „Pflegemutti“ ein Stück auf seinem Weg zu einem liebevollen Lebensplatz begleiten zu dürfen.“
UPDATE, 20. APRIL 2015:
LEA ist jetzt Berlinerin :-).
MATTEO, geboren im Januar 2014, SH ca. 64cm, etwa 21kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
MATTEO wurde Angang Januar zusammen mit einigen weiteren Galgos im Tierheim abgegeben. Der leicht rauhaarige, junge Galgorüde, der anfangs sehr verstört auf die neue Situation reagiert hat, hat in der kurzen Zeit in der Obhut Loli Canteros und ihres Teams bereits Vertrauen gefasst.
Hier lebt der er mit drei Galgos und einer Katze zusammen und hat sich prima in das Rudel integriert. MATTEO bleibt in Hundegesellschaft vormittags problemlos einige Stunden allein. In der Wohnung ist er -ganz galgolike- sehr ruhig; draußen im gesicherten Freilauf hat er viel Spaß dabei seine Runden zu drehen und mit den anderen Hunden um die Wette zu flitzen. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine – ist hier bei Spaziergängen im Wald jedoch sehr aufmerksam, galgotypischer Jagdtrieb ist also auf jeden Fall vorhanden! Auch Autofahren ist kein Problem für ihn.
MATTEO ist ein ganz lieber und sehr menschenbezogener Junggalgo. Dass er zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen im Umgang mit Menschen gemacht hat, zeigt er darin, dass er offen, vorbehaltlos und freundlich auf ALLE Menschen zugeht.
Wir wünschen uns für den schönen, leicht rauhaarigen Burschen eine liebevolle Familie, gerne mit vorhandenem Ersthund zum Rennen und Toben :-).
UPDATE, 8. JUNI 2015:
MATTEO hat seine Familie gefunden und ist jetzt Personal Trainer von Galga Dina ;-).
EBONY, geboren am 15. Januar 2011, SH ca. 67cm, etwa 24kg, kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft, negativ auf Leishmaniose, Babesiose, Filarien getestet, Ehrlichose positiv (mit der Bahandlung wurde bereits in Spanien begonnen.
EBONY wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Hier zeigt sich die eher ruhige, liebe Galga Menschen gegenüber anhänglich und zutraulich. Mit den anderen Hunden im Tierheim ist EBONY sehr sozial.
UPDATE, 3. MÄRZ 2015:
EBONY, die jetzt ABBY gerufen wird, hat sich prima bei ihrer Pflegefamilie eingelebt. Mit den drei dort lebenden Hunden kommt sie prima klar. In manchen Situationen ist sie noch ein wenig unsicher, dies verliert sich aber zunehmend. ABBY ist stubenrein, geht gut an der Leine und war bereits auch einige Stunden bei der „Pflegemama“ im Geschäft mit dabei. Hier werden die (fremden) Kunden freundlich begrüßt, ABBY hat keine Berührungsängste. Draußen ist sie ein richtiges Powerpaket, im Haus liegt sie gerne mit den anderen Hunden zusammen. Mit ihren Menschen zu kuscheln gehört ebenfalls zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Ihre Pflegefamilie schreibt kurz und knapp: „ABBY ist eine absolute Traumgalga!“
UPDATE, 10. APRIL 2015:
ABBY hat in Ilvesheim IHREN Lebensplatz gefunden :-).
LOLA, geboren am 31. Mai 2007, SH ca. 63cm, etwa 23 Kilo, geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
LOLA wurde mit einigen anderen Galgos von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Loli Cantero schreibt, dass die kleine ca. 7 Jahre alte Galga einfach nur “ Klasse “ ist. Im Tierheim hat sie weder mit den Mitarbeitern noch mit den anderen Hunden keinerlei Probleme. Es wäre schön wenn sie ganz schnell eine Familie finden würde wo sie die Welt nochmal neu entdecken kann.
UPDATE, 17. MÄRZ 2015:
LOLA ist Ende vergangener Woche bei ihrer Pflegefamilie in Wahrstedt (Niedersachsen) angekommen und macht sich von dort aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. Bei ernsthaftem Interesse an der wunderschönen, sehr anhänglichen und lieben Galga freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
UPDATE, 30. MÄRZ 2015:
Die Pflegemama schreibt: „…LOLA ist eine 7 jährige liebenswerte Galga mit kuschelweichem, leicht flusigem Fell. Sie liebt es im Garten zu flitzen und mit ihren Plüschis zu spielen.LOLA läuft gut an der Leine und ist stubenrein. Mit den vorhanden 2 Hündinnen versteht sie sich prima. LOLA ist nicht futterneidisch und genießt es, mit den anderen beiden auf der Couch zu lümmeln. Fremden Hunden begegnet sie freundlich und ruhig. Der rassetypische Jagdtrieb ist vorhanden, aber sie lässt sich gut ablenken. Im Auto ist sie anfangs etwas aufgeregt, aber das legt sich nach ein paar Minuten. LOLA kann in Hundegesellschaft einige Stunden allein bleiben ohne etwas anzustellen. Da sie erst seit kurzem in Deutschland ist gibt es noch ab und an Situationen die sie etwas verunsichern, aber das wird bald der Vergangenheit angehören. Männern gegenüber ist sie noch etwas unsicher. „Vernüftige“ Kinder, egal ob groß oder klein, mag sie und läßt sich „bekrabbeln“ :-).
LOLA ist eine Traumhündin und wirklich einfach nur unkompliziert. Über einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie und vielleicht auch ein Garten zu Flitzen und Spielen würde sie sich sicher sehr freuen. LOLA könnte aber auch als Einzelhund vermittelt werden, wenn die neuen Besitzer sehr viel Zeit für sie haben.
UPDATE, 6. JULI 2015:
LOLA ist zu IHRER Familie in die Schweiz gezogen :-)!!!
NALANI, geboren am 5. Mai 2013, SH ca. 66cm, etwa 22kg, kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft,negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.
NALANI ist eine fröhliche und liebenswerte junge Galga, die vor ihrer Abgabe vor einigen Tagen zum Glück noch keine gravierenden negativen Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Sie liebt die Gesellschaft anderer Hunde und ist ihrem Alter gemäß aktiv und bewegungsfreudig.
UPDATE,8. MÄRZ 2015:
NALANI lebt jetzt seit 14 Tagen bei ihrer Pflegefamilie in Dorsten. In das gemischte Hunderudel hat sie sich problemlos eingelebt. Ob mit den älteren Hunden kuscheln oder mit den jungen wilden einfach nur im Garten toben macht ihr sehr viel Spaß. In der Wohnung gibt es sehr viel für sie „zu entdecken“, gerne versteckt sie ab und an mal die Fernbedienung oder „kontrolliert“, ob die Schuhe auch geputzt sind ;-).
An der Leine macht NALANI keine Probleme. Sie ist sehr menschenbezogen und zeigt keinerlei Ängste.
In Hundegesellschaft bleibt sie auch schon bis zu 4 Std. alleine, wenn man dann nach Hause kommt ist die Freude natürlich riesengroß. Da NALANI wahrscheinlich noch nie in einer Wohnung gelebt hat ist sie noch nicht zu 100% stubenrein, es wird aber bald täglich besser, sie ist ein schlaues Mädchen und lernt sehr schnell.
Keine Infos
REYES, geboren am 12. August 2012, SH etwa 68cm, ca. 21kg, kastriert, gechipt,geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Als REYES am 5. Januar im Tierheim Ciudad Animal abgegeben wurde, war er in einem erbärmlichen physischen und psychischen Zustand…
Loli Cantero und ihr Team haben es in kurzer Zeit geschafft, aus einem „entsorgtem“ Galgo, der dabei war, sich aufzugeben, einen Hund zu machen, der nun wieder beginnt, Freude am Leben zu haben!
REYES ist am 21. Februar , begleitet von Loli Cantero, in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von seiner Pflegestelle in Aaltomünster (Bayern) aus auf die Suche nach seiner Familie. Weitere Informationen und neue Fotos folgen, sobald er sich dort ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 03. Mai 2015:
Der Pflege“papa“ schreibt: „… REYES ist vom ersten Tag an zutraulich, verschmust, selbstbewußt und voller Energie. Kurzum, er ist ein sehr liebenswertes Powerpaket!!!
In der Wohnung galgotypisch ruhig, braucht er draußen Action, Bewegung und Spaß. REYES ist lernwillig und bindet sehr schnell an SEINE(N) Menschen; mittlerweile läuft er in wildarmem Gebiet ohne Leine. Ein großer Spaß für ihn und für mich ?? Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, bei kleinen Hunden ist er mitunter noch etwas rüpelig, lasst sich aber immer mehr kontrollieren.
Das kleine Hunde-ABC behrrscht er bereits und er will gerne noch mehr lernen .
REYES braucht klare Regeln und Strukturen, dann ist er ein absoluter Gute-Laune-Hund mit ganz viel Potential. Und wirklich ein absoluter Schatz auf vier Pfoten :-).“
UPDATE, 8. JUNI 2015:
REYES bildet jetzt zusammen mit Cabano und Bambi ein Galgo-Dreamteam :-).
ALONSO, SH ca. 75cm, etwa 29kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Alonso wurde im April diesen Jahres zusammen mit einigen weiteren Galgos aus einer Tötungsstation gerettet.
Wir durften den sehr menschenbezogenen, anhänglichen und mit seinen etwa 75cm Schulterhöhe sehr stattlichen Rüden bei unserem Besuch des Tierheims Mitte Juni persönlich kennen lernen, er war die Ruhe selbst, auch im allergrößten Gewusen und hat -gerade aus deswegen- einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen.Loli Cantero und ihr Team schreiben uns, dass er nicht nur „un grande amor“, sondern auch fröhlich und gesellig ist!
UPDATE, 29. SEPTEMBER 2015:
ALONSO ist vor kurzem bei seiner Pflegefamilie in Wilhelmshaven eingetroffen und macht sich nun von dort aus auf die Suche nach seinem Lebensplatz. Weitere Infos und neue Fotos folgen, sobald er sich ein wenig eingelebt hat.
UPDATE, 2. NOVEMBER 2015:
ALONSO ist reserviert :-)!!!