BOIRA

BOIRA, geboren im Juli 2017, SH ca. 67cm, Gewicht etwa 21kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

BOIRA wurde Ende Januar im Tierheim abgegeben- Vermutlich erfüllte die knapp 7 Jahre alte Hündin nicht mehr die Erwartungen ihres Besitzers. Zudem hatte sie sich, wie der Mann Mitarbeiterin Irene mitteilte, beim „Training“ verletzt und einen Teil einer Zehe verloren.
Das verbliebene Zehenglied wurde in der Tierklinik amputiert, auf den Fotos trägt BOIRA noch einen Pfotenverband.

Im Umgang mit den Menschen ist die schöne „Best Agerin“ sehr aufgeschlossen und freundlich. Sie genießt Nähe und Zuwendungen und freut sich über jede streichelnde Hand.
Auch mit Artgenossen zeigt sich BOIRA sehr sozial und sucht sichtlich Kontakt zu diesen, insbesondere zu den Galgos. Aus diesem Grund sollte sie in ihrer zukünftigen Pflegestelle/in ihrem neuen Zuhause sehr gerne mindestens einen netten (windigen) Hundekumpel an ihrer Seite haben.

UPDATE, 27. FEBRUAR 2024:
BOIRA lebt seit einer Woche bei ihrer Pflegefamilie in Hodenhagen und hat sich hier schnell in den Alltag eingefunden.
In den ersten Tagen hat sie sich viel von ihren vierbeinigen Pflege“geschwistern“, mit denen sie sich prima versteht, abgeschaut und hat auch Dank dieser mit dem Leben im Haus keinerlei Probleme.
Gerne verbringt sie ihre Ruhephasen auf ihrem festen Liegeplatz, schläft nachts durch und kennt keinen Futterneid.
BOIRA sucht die Nähe zu ihren Menschen, freut sich über jede Kuscheleinheit und ist eine sehr anhängliche, menschenorientierte Hündin, die man sehr schnell ins Herz schließt.

Da bei Spaziergängen noch alles neu und interessant ist zieht sie aktuell noch etwas an der Leine. Geht es über Feldwege legt sie ihren „Fernblick Modus“ ein, galgotypischer Jagdinstinkt ist also durchaus vorhanden, aber händelbar. Begegnungen mit fremden Hunden verlaufen freundlich und unaufgeregt.
Alle „Geschäfte“ werden vom ersten Tag an draußen erledigt!

Im Auto ist BOIRA eine gute Mitfahrerin, entspannt legt sie sich ab und schaut interessiert durch die Heckscheibe.

Die Pflege“mama“ schreibt: „…Wir sind zum ersten Mal Pflegestelle und ganz begeistert über diese tolle, unkomplizierte und noch dazu sehr, sehr liebe „Best Ager“ Hündin, die Tierheimleiterin Loli Cantero für uns ausgewählt hat!“ 

UPDATE, 27. MÄRZ:
BOIRA hat ihr Zuhause gefunden  ☺♥!