MORO (VIXIT)

MORO , geboren im Dezember 2016, SH ca. 70cm, Gewicht etwa 24kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Als MORO  vor gut einem Jahr von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben wurde war dem Team sofort klar, dass damals 2 Jahre alte Rüde von seinem „Herrn“ schlecht behandelt worden war… die Nähe von Menschen macht ihm große Angst, wenn man ihn berührte begann er zu zittern … Dem Tierheimteam ist es ganz langsam, Schritt für Schritt gelungen, das Vertrauen des stattlichen und noch dazu wunderschönen Galgos zu gewinnen.

UPDATE, 08. August 2020:

Der wunderschöne MORO lebt inzwischen seit zwei Monaten bei seiner Pflegefamilie. Nach wie vor prägt seine schlechte oder fehlende Sozialisierung sein Verhalten und hat Einfluss auf seinen Alltag.

Allerdings wird auch deutlich, dass MORO bereits viele Fortschritte gemacht und Entwicklungsschritte durchlaufen hat. Seine Pflegemama kann ihn bereits berühren und er freut sich sehr ausgelassen und überschwänglich, wenn sie nach Hause kommt. In den alltäglichen Ablauf in seiner Pflegefamilie konnte er sich mittlerweile auch sehr gut integrieren und kann nach entsprechender Auslastung zuhause gut runterfahren und entspannen.  

Bei fremden Menschen und in unbekannten Situationen Zeit braucht MORO allerdings noch Zeit, um sich darauf einzustellen und kompetente Menschen, die ihn dabei unterstützen und anleiten.  

In dem (Windhund-) rudel der Pflegestelle zeigt er sich sehr sozial und genießt die Nähe zu seinen Artgenossen. In Gesellschaft seines Pflegerudels bleibt MORO eine gewisse Zeit alleine ohne etwas anzustellen.

Für den charmanten und besonderen MORO suchen wir (Angst-) Windhunderfahrene Menschen mit mindestens einen vorhandenen (Wind-) hund, die ihn mit liebevoller Konsequenz und der entsprechenden Souveränität führen können. Grenzen und Strukturen geben ihm Sicherheit und bilden die Grundlage für seine weitere Entwicklung. Möchten Sie Teil dessen sein und MORO auf dem Weg in sein weiteres Leben begleiten?

UPDATE, 19. Oktober 2020:  Moro hat sein Zuhause gefunden.