CONDESA DE CARRIL
CONDESA DE CARRIL, geboren im September 2020, SH ca. 60cm, Gewicht etwa 19kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.
CONDESA DE CARRIL, der klangvolle Name ist Programm, die wunderschöne Galga ist eine zarte und feine und kleine ‚Gräfin‘, die das bisherige karge und entbehrungsreiche Leben (siehe die Fotos hier!) Dank der hartnäckigen Intervention einer engagierten Tierschützerin Mitte November hinter sich lassen konnte.
UPDATE 13. DEZEMBER 2021:
CONDESA DE CARRIL lebt seit Anfang Dezember bei ihrer Pflegefamilie und findet sich gut in den Alltag ein. Sie sucht die Nähe der Menschen, geht vorbehaltlos auf alle zu und genießt jede Zuwendung. Gegenüber anderen Hunden (egal welche Größe oder Rasse) zeigt sie sich sehr sozial und auch hundeerfahrene Katzen dürfen in ihrem neuen Zuhause sein.
Im Haus ist CONDESA eher ruhig und kann schon bis zu 2 Stunden in Hundegesellschaft alleine bleiben, ohne sich als Innenarchitektin zu betätigen. Ihre kleinen und großen Geschäfte erledigt CONDESA schon zuverlässig draußen.
CONDESA ist eine aufgeschlossene und junghundtypisch aktive Hundedame, die neugierig ihre neue Umgebung erkundet. Sie liebt es, im Garten oder im gesicherten Auslauf ihre Rennrunden zu drehen, weshalb in ihrer neuen Familie mindestens ein passender Hundepartner vorhanden sein muss, mit dem sie spielen und rennen kann.
Bei den Spaziergängen zeigt sich auch der galgotypische Jagdinstinkt und so entgeht ihr auch an der Leine kein Bewegungsreiz. Ängste oder Unsicherheiten sind bisher nicht zu erkennen, aber auch draußen orientiert sie sich deutlich an den vorhandenen Hunden der Pflegestelle.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir – in Absprache mit dem Tierheimteam – jüngere Galgos NICHT in Einzelhaltung vermitteln!
UPDATE, 4. JANUAR 2022:
CONDESA hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!