CARA

CARA, geboren im September 2016, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 20kg, gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

CARA wurde von ihrem Besitzer in einer Tötungsstation abgegeben.
Die schöne schwarze Galgodame ist ein echter Sonnenschein, sie ist eine vollkommen unkomplizierte, offene und freundliche Galga und mit allen Hunden im Tierheim sehr sozial.
An der Leine läuft CARA gut und bleibt auch in ungewohnten Situationen (Motorgeräusche, Begegnung mit fremden Menschen) locker und entspannt

UPDATE, 11. NOVEMBER 2020:

CARA lebt seit dem 31. Oktober bei ihrer Pflegefamilie in Osnabrück. Mit den beiden eignen Windhunddamen kommt sie prima klar. An die täglichen Abläufe im Haushalt hat sie sich schnell gewöhnt und erzieht hier, im Hinblick auf alles Essbare, die Zweibeiner zur Ordnung, da sie zur „Beschaffungskriminalität“ neigt. CARA selbst würde es wahrscheinlich lediglich „Mundraub“ nennen 😉!

Ansonsten ist sie in der Wohung galgotypisch ruhig, kuschelt sich gerne in ihr Kissen und hat nun auch das tolle Hundesofa für sich entdeckt.
Menschen begegnet die selbstbewusste Hündin offen und freundlich, den Pflege“papa“ hat sie bereits am ersten Tag in ihr großes Galgoherz geschlossen 🥰.

CARA bleibt in Hundegesellschaft problemlos einige Stunden allein, bisher ist ihr dabei lediglich eine Packung Papiertaschentücher „zum Opfer gefallen“.
Bei Spaziergängen läuft CARA locker, aber aufmerksam an der Leine; natürlich sind Begegnungen mit Kaninchen und Katzen aufregend (Jagdinstinkt ist also auf jeden Fall vorhanden!), aber sie „flippt nicht aus“ und ist in diesen Situationen gut händelbar.

Wenn es darum geht, im Auto mitzufahren hüpft CARA von sich aus in den Kofferraum und fährt gerne mit. Stubenreinheit war von Anfang an kein Thema 🙂!

UPDATE, 29. NOVEMBER 2020:
CARA hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!!!