BÁRBARA

BÁRBARA, geboren im August 2015, SH ca. 63cm, Gewicht etwa 21kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

BÁRBARA kam zusammen mit einigen weiteren Hunden Mitte April aus einer Perrera in die Obhut des Tierheims.

UPDATE, 22. Mai 2021:

BÁRBARA lebt seit dem 15. Mai bei ihrer Pflegestelle in Ostfriesland und hat sich hier schnell in den Alltag eingefügt. Die Pflegemama berichtet: „… die zierliche Schönheit auf 4 Pfoten ist Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern, in der Regel siegt jedoch ihre die Neugier, bei Frauen ist sie aktuell eher zutraulich („mein Schatten“ 😉!) als bei Männern.

Im Haus ist sie galgotypisch ruhig, liebt warme, kuschelige Plätze und wer im Homeoffice arbeitet, wird nicht gestört werden bzw. gar nicht merken, dass sie da ist.
Alltagsgeräusche (TV, Staubsauger etc.) sind kein Problem für sie. Unsere offene Treppe hat sie am ersten Tag gemeistert. Das Mitfahren im Auto ist ebenfalls ok für sie.

Mit den anderen Galgos über die große Auslaufwiese rennen und spielen ist im Moment noch nicht ihr Ding. Hunde, die sie nicht kennt werden verbellt. Sie kommt dann auf Zuruf bzw. Pfiff. Das haben wir von Anfang an geübt haben und klappt prima, bei mir sucht und findet sie dann Schutz.
Ganz wichtig für BÁRBARA sind Menschen, die ihr Halt und Orientierung geben, dann wird sie ihre Unsicherheit bestimmt bald ablegen.
Unfug machen, schreddern oder umdekorieren sind Fremdwörter für die zierliche Galga im besten Alter.
Auch Stubenreinheit war von Anfang an kein Thema.
Spaziergänge liebt sie, auch mit dem Pflegepapa geht sie gerne mit. Galgotypischer Jagdtrieb ist vorhanden, aber –nach dem jetzigen Stand der Dinge– nicht extrem ausgeprägt und daher gut händelbar. Fr BÁRBARA wünschen uns ein liebevolles Zuhause, mit Menschen, die viel Zeit für sie haben.“

UPDATE, 31. MAI 2021:
BÁRBARA hat ihr Zuhause gefunden ☺♥!!