ANA

ANA, geboren im Dezember 2017, SH ca. 63cm, Gewicht etwa 22kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

ANA wurde Anfang Februar aus einer nahegelegenen Perrera übernommen.

UPDATE, 5. August 2022:

ANA lebt seit Mitte April bei ihrer Pflegestelle in Twistringen (Niedersachsen).

Die wunderschöne, dunkel gestromte „Best Agerin“ ist im Hinblick auf Menschen -auch Fremden- sehr kontaktfreudig, menschenbezogen und anhänglich, genießt Zuwendung und ausgiebige Streicheleinheiten. Kinder findet sie ebenfalls klasse, kuschelt gerne und ist einfach nur lieb 🥰.

Wenn andere Hunde -egal ob groß oder klein- zu Besuch bei der Pflege“mama“ sind und auch über Nacht bleiben, stört sie das überhaupt nicht. Sie ist sehr sozial, teilt Spielzeug und Liegeplätze.
Klingelt es an der Tür, schaut sie zunächst aus dem Fenster, um zu sehen, wer kommt, aber jeder, dem die Pflegemama die Tür öffnet, wird freundlich begrüßt.

Bei Übernachtungen in fremder Umgebung und Restaurantbesuchen zeigt ANA, dass sie auch hier absolut flexibel ist, Hauptsache, „ihr“ Mensch ist mit dabei 😇!
Im Auto legt sie sich nach dem Hineinspringen sofort ab und verschläft die Fahrzeit.
Spaziergänge verlaufen locker und entspannt, sie ist zwar aufmerksam, steht bei Wildsichtung aber nicht „in der Leine“.
ANA begegnet jedem Hund offen und mit gesundem Respekt. Auch Spaziergänge in größeren Hundegruppen sind kein Problem, sie agiert und reagiert hier mit allen Vier- und Zweibeinern sehr sozial.
Im großen, gesicherten Freilauf mit Teich und Sandhügeln hat sie ganz viel Spaß, flitzt und fordert mittlerweile auch fremde Hunde zum Rennen auf, so dass es eine wahre Freude ist, ihr dabei zuzuschauen.

Auch auf die vielen neuen Eindrücke und Situationen im Urlaub in fremder Umgebung (Lüneburger Heide) und mit vielen anderen Hunden und Menschen reagiert ANA absolut gelassen und entspannt, hat Riesenspaß mit anderen Vierbeinern im großen eingezäunten Hundewald, genießt „Pfotenbäder“ und das Buddeln im Sand (siehe Video 🤗)

Schön ist es zu beobachten, dass ANA auch kleinere Hunde wunderbar als Sozialpartner akzeptiert und respektiert (siehe Fotos!).
Sie ist stubenrein, bleibt in Hundegesellschaft problemlos einige Zeit alleine ohne auf „dumme Gedanken“ zu kommen.
Samtpfoten mag ANA allerdings nicht und sollten daher nicht in ihrem neuen Zuhause leben!

Zu ihrem endgültigen Glück fehlen dieser bezaubernden Galga nun nur noch die passenden Menschen und (mindestens) ein netter Vierbeiner, denn als Einzelhund möchte ANA nicht leben!

UPDATE, 28. AUGUST 2022:
ANA hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!!!