ZURI

ZURI, geboren im Juli 2017 SH ca. 60cm, Gewicht etwa 18kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

ZURI gehört zu den Hunden, die Anfang Juni aus einer nahe gelegenen Perrera übernommen wurden.
Die kleine, zarte Galga ist eine sehr liebe und freundliche Lang“nase“, Menschen gegenüber sehr zutraulich und anhänglich.

UPDATE, 1. JULI 2020:

ZURI  ist am 27. Juni wohlbehalten in Deutschland eingetroffen und macht sich nun von ihrer Pflegestelle in 35510 Butzbach aus auf die Suche nach ihrem Lebensplatz. 
Die Pflege“mama“ schreibt: „… Z wie Zucker, nein, 😁 Z wie ZURI einfach nur süß 😍!!
Sie ist eine kleine, zierliche Galga die durch ihr liebevolles Wesen besticht. Von Anfang an verseht sie ZURI mit allen Hunden, egal ob groß oder klein. sie ist zu jedem nett und liebevoll.

Obwohl ihr junger Körper bestimmt schon viel Entbehrungen erfahren hat, ist sie dem Menschen so positiv und liebevoll zugewandt, dass man sie nur ins Herz schließen kann.

Beim Spaziergang läuft sie schön an der Leine und hat auch keine Probleme bei Hundebegegnungen. Kinder und Frauen begrüßt ZURI nett und freut sich; bei Männern ist sie etwas schüchtern, aber nicht ängstlich.
Sie ist ihrem Alter entsprechend bewegungsfreudig und würde sich in ihrer neuen Familie über einen Hundekumpel mit gleichen Interesse freuen.
ZURI ist bereits jetzt -nach so wenigen Tagen- unsere kleine Herzwärmerin 🥰.“

UPDATE, 14. JULI 2020:

Es gibt Neues zu berichten ☺: „… ZURI hat sich hier gut eingelebt.
Sie ist eine außergewöhnlich soziale Hündin, die sich mit allen Hunden gut versteht und angstfrei mit ihnen spielt und rennt.

Und genau das ist es, was sie wirklich braucht um glücklich zu sein, ausgiebig flitzen und spielen.
Mit den älteren Hundedamen in unserem Rudel kommt sie gut zurecht und respektiert es auch, wenn diese ihr signalisieren, dass sie „keine Lust“ darauf haben. Dann muss halt ich einspringen ;-).

ZURI ist ein echter, kleiner Clown, der uns schon ordentlich zum Lachen bringt, wenn sie mit ihren Kuscheltieren spielt oder sich juchzend über den Teppich robbt.

Anfangs wollte sie nicht ins Auto einsteigen, das hat sich aber schon gelegt, denn Autofahren bedeutet, dass man im Anschluss etwas Tolles erleben kann. Das Autofahren an sich macht ihr keine Probleme, sie legt sich recht schnell hin und gibt auch keinen Mucks von sich.

ZURI
hat sich schnell in unserem Alltag eingefunden und orientiert sich an ihrem Rudel. Uns kommt es vor, als wäre sie schon immer hier gewesen. In Hundegesellschaft kann sie auch schon ein paar Stündchen alleine Zuhause bleiben ohne ein „Konzert“ zu geben, allerdings sollte man all seine Schuhe im Schrank verstaut haben, sonst muss man sie wie Ostereier suchen ;-).
Selbstverständlich ist die junge Galgolady stubenrein.

Was ihr jetzt noch fehlt ist eine eigene Familie mit mindestens einem aktiven und verspielten Hundefreund.“

UPDATE, 24. JULI 2020:
Zuckerschnute ZURI hat den Besuch ihrer Pflegefamilie in Nordfriesland dazu genutzt, den schönen Enzo und seine Menschen zu betören und wird „Nordlicht“ ☺♥!!