YUMA

YUMA, geboren im Dezember 2019, SH ca. 60cm, Gewicht etwa 18kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

YUMA wurde Ende Oktober mit gebrochenem rechten Vorderbein von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben, wir haben auf unserer Facebookseite berichtet: https://www.facebook.com/GalgoFriends/posts/3362128637168274 .
Er habe kein Geld für die medizinische Versorgung der jungen Galga, sagte er Mitarbeiterin Irene, drückte ihr die Leine in die Hand und verschwand…

Direkt am nächsten Tag wurde YUMA operiert, die Nachuntersuchungen ergaben, dass die Fraktur gut verheilt ist, allerdings ist nach wie vor bis ca. Mitte/Ende Januar Schonung angesagt.

UPDATE, 30. Dezember  2020:

Die lackschwarze YUMA ist am 19. Dezember bei ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Hannover eingetroffen. Hier hat sie sich schnell und völlig problemlos in das vorhandene Hunderudel eingefunden, das ihr toll dabei geholfen hat, sich gut mit der neuen Situation, dem Leben in einem Haus und der täglichen Routine zurecht zu finden.

Im Haus war YUMA von Anfang an entspannt und hat auch gleich am ersten Tag das Sofa und diverse Hundebetten für sich entdeckt. Mittlerweile geht sie die offene Treppe sicher nach rauf und runter. Auch bei Alltagsgeräuschen bleibt sie vollkommen gelassen.
Bei der „Futterausgabe“ kann sie warten, bis sie dran ist und auch Leckerlies und Kauartikel nimmt sie gerne an.
Nachts schläft sich durch und weiß mittlerweile  zuverlässig, dass alle ‚Geschäfte‘ draußen zu erledigen sind.

Erwachsenen und auch Kindern begegnet YUMA angstfrei, aufgeschlossen und freundlich und genießt Zuwendungen und Streicheleinheiten. Besonders der „Pflegepapa“ hat es ihr angetan und YUMA sucht oft seine Nähe.
Auch beim Autofahren kann sie entspannen und steigt zügig ein und aus. Bei Spaziergängen im Feld und Wald läuft YUMA forsch an der Leine und ist sehr an vorbei fliegenden Vögeln und raschelndem Laub interessiert. Bei Hundebegegnungen ist sie neugierig und freundlich. Mit dem vorhandenen Rüden hat sie sich schon angefreundet und beide spielen und toben sehr ausgelassen miteinander. Die Leckerliesuche auf dem Schnüffelteppich hat es ihr ebenfalls sehr angetan – ausdauernd und ambitioniert zeigt YUMA, was sie für eine gelehrige und clevere junge Hundedame ist.

Kurzum: YUMA ist ein aufgewecktes, junges Galgomädchen, das die Welt entdecken möchte. Sie orientiert sich dabei an ihren Menschen und vor allem auch an den vorhandenen Hunden. YUMA sollte in ihrer neuen Familie unbedingt einen adäquaten Hundekumpel (am liebsten einen „Windigen„) zum Rennen, Spielen und Toben an ihrer Seite haben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir – in Absprache mit dem Tierheimteam- jüngere Galgos NICHT in Einzelhaltung vermitteln!

UPDATE, 14. JANUAR 2021:
YUMA hat ihren Lebensplatz gefunden☺♥!