12. März 2022:

Unser Bauteam / Tag 1
Nach einem Jahr Corona bedingterr Corona bedingter Zwangspause sind unsere Männer wieder im Einsatz 😀!
Heute Morgen flogen Andreas, Dieter, Heiko und Stefan nach Madrid. Nach einem ersten Stopp im Privathaus von Loli Cantero ging es weiter ins Lager. Hier luden die Männer -als kleine Aufwärmübung 😉- Futtersäcke ins Auto und brachten sie ins Tierheim.
Morgen geht es dann richtig los: endlich werden in den drei neueren Zwingerräumen die Bodenfliesen verlegt, das an mehreren Stellen undichte Dach repariert, die neue Außenbeleuchtung für den Hof angebracht und vieles mehr.

13. März 2022:

Unser Bauteam / Tag 2
Unsere Männer wurden heute Morgen zunächst freudig u.a. von Zoe und Pepita begrüßt. Die beiden sehr menschenbezogenen Hündinnen wurden am 6. März im Tierheim abgegeben (wir haben hier berichtet). Das Tierheimteam wird sie zeitnah vorstellen.
Stefan hat dann zunächst alle Tröge überprüft und – unter Aufsicht einiger vierbeiniger Experten ;-)- locker sitzende Schrauben wieder fest gezogen. Galga Ronda hat dann die Abnahme vorgenommen… Sie nutzt die Tröge an Tagen wie heute als Sonnenliege und nun sind alle wieder bombenfest!
Andreas nutzte eine kleine Arbeitspause um einige Hunde ausgiebig zu kraulen , die Vierbeiner haben dies sichtlich genossen 🥰.
Während Heiko die Wand im Eingangsbereich für die morgigen Verputzarbeiten vorbereitete, wirbelte Dieter bei Schleifarbeiten ordentlich Staub auf 🌫️, da lohnt sich dann das Duschen heute Abend 🚿!!!
Am frühen Abend wurde dann die Nivelliermasse zum Ausgleich des Bodens in den 3 neueren Zwingerräumen verteilt, damit morgen mit dem Fliesen der Böden begonnen werden kann.

14. März 2022:

Unser Bauteam / Tag 3
Heute wurde weiter gefliest. Und auch einige Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten wurden ausgeführt. Zwischendurch war dann auch immer Zeit für die Ausgabe von Streicheleinheiten 🥰.


15. März 2022:

Unser Bauteam / Tag 4
Kurz nachdem Irene heute Morgen mit ihrer Arbeit begonnen hatte und auch die Männer dabei waren, sich zu organisieren, kam Loli Cantero ins Tierheim. Ein „alter Bekannter“ hatte sie darüber informeirt, dass er „gleich“ drei Galgas im Auftrag eines Bekannten im Tierheim abliefere… trauriger Tierheimalltag 😟
W
Während Heiko die Wand im Eingangsbereich verputzte, haben Stefan, Dieter und Andreas die zwei gefliesten Zwingerräume verfugt, im letzten großen Zwingerraum die Ausgleichsmasse fürs Legen der Fliesen vorbereitet. Dank Mäusefraß 🐭🐭 standen auch einige Elektroreparaturen an und mit dem Beginn der Montage der neuen Außenbeleuchtung wurde am frühen Abend dann auch noch begonnen.