ROCIO
ROCIO, geboren im Oktober 2016, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 19kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
ROCIO (spanisch für „Tau“) wurde am 4. September zusammen mit Galga Neus von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben.
Kurz vor Beginn der Jagdsaison in Spanien würde er sich von diesen beiden Hündinnen trennen, weil ROCIO keine „guten Leistungen erbringe und Neus nun auch zu alt für „guten Nachwuchs“ sei, teilte der Galguero Loli Cantero lapidar mit…
ROCIO hat sich sehr schnell in den Tierheimalltag eingefunden, ist eine sehr souveräne und eher ruhige Hündin. Menschen begegnet sie offen und freundlich, Streicheleinheiten findet sie klasse. In der großen Hundegruppe kommt die schöne „Best Agerin“ sehr gut zurecht.
.
UPDATE, 25. OKTOBER 2021:
Seit knapp 2 Wochen lebt ROCIO nun bei ihrer Pflegefamilie in Wetter an der Ruhr.
Hier hat sie schnell in den Alltag integriert und dem eigenen Hund der Familie angeschlossen. Dieser hilft ihr dabei, sich mit den geregelten Abläufen in ihrem neuen Leben und den damit verbundenen „Unwegsamkeiten“ (Alltagsgeräusche, Treppensteigen etc.) zurecht zu finden.
Ihren „Pflege“menschen hat sich ROCIO schnell angeschlossen und Vertrauen aufgebaut. Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst vorsichtig, aber in der Regel siegt die Neugierde.
Bei Spaziergängen läuft sie recht locker an der Leine, Jagdinstinkt ist durchaus vorhanden, aber händelbar. Bei Hundebegegnungen ist sie entspannt, nur vor großen, dunklen Rüden hat sie aktuell (noch) Angst, bellt und sucht Schutz bei den Menschen.
Bis auf einige kleine „Malheure“ ab und an ist ROCIO stubenrein; die Pflegefamilie arbeitet sehr ambitioniert daran, dass sie auch hier bald „den Bogen raus hat“!
Im Haus ist sie galgotypisch ruhig und liebt es, mit den Menschen zu kuscheln.
Ein Laster hat die schöne Galgodame jedoch: sie klaut wie ein Rabe, Essbares sollte also stets verschlossen oder anderwärtig gesichert aufbewahrt werden!
Das alleine Bleiben fällt ihr momentan noch schwer, hier wird fleißig mit ihr geübt und die Pflegemama berichtet, dass die Abstände immer größer werden.
UPDATE, 9. NOVEMBER:
ROCIO hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!!