RASPA

RASPA, geboren im November 2019, SH ca. 67cm, Gewicht etwa 22kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. 

RASPA wurde Mitte September von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Mit seinen knapp 5 Jahren war ihm der Rüde nun „zu alt“… alte Galgo nun zu alt sei und er ihn „nicht mehr gebrauchen“ könne…

UPDATE, 2. November 2024:

RASPA lebt seit einer Woche in seiner Pflegestelle in Dorsten. Der schöne Rauhaarrüde hat sich zügig mit seinem neuen Leben arrangiert und begleitet den Alltag interessiert und und vollkommen angstfrei.

Menschen gegenüber ist RASPA sehr aufgeschlossen und freundlich und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten. Mit seiner vierbeinigen, schon etwas älteren Pflege“schwester“  ist der „Best Ager“ sozial, hat schnell begriffen und akzeptiert, dass sie die „Chefin“ ist und sich entsprechend „einsortiert“ 😉. 
Im Haus ist er unauffällig und liegt gerne entspannt auf dem Sofa, von wo aus er alles beobachten kann.

RASPA liebt es im großen Garten umherzustromern und dreht hier auch gerne die ein oder andere Flitzerunde.
Bei Spaziergängen bringt ihn weder die Müllabfuhr noch der Laubsauger in Nachbars Vorgarten aus der Ruhe. Unterwegs in der Natur, ist er sehr aufmerksam, es entgeht ihm kein Bewegungsreiz, eine gute Portion galgotypischer Jagdinstinkt ist also auf jeden Fall vorhanden. 
Beim ersten Besuch des gesicherten Auslaufs hat er nach anfänglichem Zögern zusammen mit den anderen Galgos seine Runden gedreht und dies auch sehr genossen! 
RASPA ist vom ersten Tag an stubenrein, bleibt in Hundegesellschaft problemlos einige Stunden allein und fährt entspannt im Auto mit.

UPDATE, 14. November 2024:
RASPA teilt sich nun seinen Lebensplatz mit einer wunderschönen Rauhaardame☺♥!