SINAI

SINAI, geboren im Mai 2019, SH ca. 60cm, Gewicht etwa 16kg (noch im Wachstum), kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

SINAI erkrankte im Alter von 8 Wochen an Parvovirose. Wahrscheinlich infolge dieser Erkrankung erlitt sie Mitte Juli einen Rückenmarksinfarkt. Ihre Hinterbeine waren gelähmt, die Ärzte in der Tierklinik gaben ihr nur geringe Chancen jemals wieder auf vier Beinen laufen zu können… Loli Cantero und ihre Freundin Maria von bichos raros hatten jedoch Hoffnung und so nahm Maria die kleine Galga bei sich auf und begann mit ihr zu arbeiten. Anfang August dann begab sich SINAI zwar vorsichtig, aber entschlossen auf den Weg. Seit dem haben Maria und Loli, in deren Haus SINAI nun lebt, wundervolle Arbeit geleistet.

UPDATE, 20. FEBRUAR 2020:

SINAI lebt nun seit 2 Monaten bei ihrer Pflegefamilie in Gelsenkirchen. Diese berichtet: „…SINAI ist ein wunderschönes, ganz bezauberndes und anhängliches Galgomädchen, altersgemäß natürlich auch keck und sehr neugierig 😉. Mit unseren eigenen Hunden kommt sie prima aus. Anfangs fand sie unseren Kater noch „spannend“, mittlerweile hat sie ihn als Rudelmitglied akzeptiert. Spazieren gehen an der Leine klappt nach anfänglichen Zögern immer besser, fröhlich läuft sie nun voraus, alles, was sich bewegt weckt natürlich ihr Interesse, sie lässt sich dann aber gut händeln!

SINA (so nennen wir sie hier) entwickelt sich langsam zum Sammler: bei jedem Spaziergang findet sie einen mehr oder weniger großen Ast und trägt ihn dann heim. Alle Äste werden dann an einem bestimmten Platz im Garten gelagert (wahrscheinlich möchte sie uns mit Heizmaterial für den Kamin versorgen 😉 !). Sie liebt es im Garten und gesicherten Freilauf mit den anderen Hunden zu toben und flitzen und ist, auch Dank der tollen Unterstützung von Tierphysiotherapeutin Andrea Oberdick, nur richtig schnell und vor allem sicher auf allen vier Beinen unterwegs 🤗. Auch die ehemals gruselige Treppe im Haus meistert sie von Tag zu Tag besser und sicherer! Zwischenzeitlich ist sie zuverlässig stubenrein und nur noch selten passiert mal ein „Malheur“ ;-)! SINA fährt gerne im Auto mit und bleibt im Hundegesellschaft bereits einige Stunden problemlos alleine. Dabei hat sie bisher auch noch nichts „geschreddert“ 😉.“

Für SINA wünschen wir uns Windhund erfahrene Menschen mit ausreichend Zeit, Geduld und Verständnis für einen aktiven und bewegungsfreudigen Junghund, der artgerecht ausgelastet werden muss. Wie jeder junge Hund, wird sie das kleine „Hunde- Einmaleins“ dann zusammen mit der neuen Familie erlernen. Hier sollte SINA auch unbedingt einen adäquaten Hundekumpel (am liebsten ein „Windiger „) zum Rennen, Spielen und Toben an ihrer Seite haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Junghunde nicht in Einzelhaltung vermitteln!

♥-lichen Dank für die neuen und einfach megatollen Bilder und das Video an Marcus Gier ►www.windhundgang.de◄

UPDATE, 21. MÄRZ 2020:

SINAI hat ihre Menschen und mit Gryhoundhündin Biddy eine tolle neue Hundefreundin gefunden☺♥!!!