CORA

CORA, geboren im August 2013, SH ca. 64cm, Gewicht etwa 20kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

CORA wurde zusammen mit einer weiteren Galga von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Dort zeigt sie sich momentan als eine sehr liebenswerte, eher ruhige, ausgeglichene und menschenbezogene Hundedame im besten Alter.

UPDATE, 13. FEBRUAR 2020:

Die bezaubernde CORA lebt nun seit einer Woche bei ihrer Pflegefamilie in Hermannsburg (Niedersachsen).

Die Pflegemama berichtet: „…der erste Eindruck hat sich bestätigt: CORA war vom ersten Moment an „zuhause“, passt sich an alle Gegebenheiten an, war und ist stubenrein – bei diesem schlechten Wetter muss man auch nicht wirklich gleich morgens vor die Tür  . Sie stibitzt nichts (außer meinem Sofaplatz), bettelt nicht und ist immer fröhlich. Sie frisst langsam und gesittet, lässt sich auch das Futter ohne Knurren wegnehmen. Die Samtpfoten findet sie nett, jagt sie aber nicht und unsere Hühner leben auch noch .
Beim Spaziergang läuft sie wie ein Schatten neben oder hinter mir und schaut sehr neidisch auf die freilaufenden Mitbewohner. Da ihr Jagdinstinkt nicht sehr stark zu sein scheint, ist es für mich durchaus denkbar, dass CORA nach ausgiebiger Eingewöhnungszeit und intensiver Bindung eine Galga sein wird, die in wildarmen Gebiet ohne Leine laufen könnte. Im Garten flitzt sie mit oder ohne Gesellschaft bis sie nicht mehr pusten kann und danach schläft sie ausgiebig mit dem „faulen Deerhoundvolk“. Am Abend mag sie sehr gerne kuscheln und ausgiebig schmusen.
Bisher gibt es zwei winzige Baustellen, an denen wir noch fleißig arbeiten: zum einen erledigt sie ihre „Geschäfte“ so gut wie nie an der Leine, egal wie lange wir spazieren gehen und zum anderen, wenn ich das Haus verlasse, „singt“ sie leider eine kurze Zeit trotz des Hunderudels.
Für CORA wünsche ich mir eine Familie gerne auch mit Kindern, einen großen, gesicherten Garten zum Flitzen und Zeit zum Spielen und Schmusen. Sofern sie nicht zu lange alleine bleiben muss, könnte ich sie mir eventuell auch als Einzelhund vorstellen, aber ein Hundekumpel ist natürlich immer von Vorteil.“

UPDATE, 14. MÄRZ 2020:

CORA hat ihren Lebensplatz gefunden ♥!!!