PELUSA

PELUSA, geboren im Juni 2019, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 22kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten (MMK) folgen.

PELUSA lebt im Tierheim, nachdem ihr früherer Besitzer sie dort abgegeben hat – er habe aktuell keine Verwendung mehr für sie und wolle sie nicht länger durchfüttern, so seine spärrliche „Erklärung“.

Vor Ort angekommen zeigte sich PELUSA noch ziemlich unsicher, distanziert und vorsichtig den Menschen und allen neuen Situationen gegenüber. Ganz langsam beginnt sie zu verstehen, dass es die Menschen von nun an gut mit ihr meinen, aber es wird noch einiges an Geduld und Empathie bedürfen, bis sie eine selbstbewusstere Hündin wird.

Ihre Artgenossen gegenüber verhält sich PELUSA sehr sozial und kontaktfreudig und konnte sich so gut in die große Hundegruppe vor Ort integrieren. Man merkt ihr an, dass sie die Nähe zu ihren Hundekumpels sucht und sie ihr eine starke Stütze und Orientierungshilfe sind.

Vor allem bei ersten Spaziergängen mit den freiwilligen Helferinnen zeigte sich PELUSA noch sehr zurückhaltend und unsicher. Die neue Umgebung, die fremden Eindrücke und Geräusche – all das bereiten ihr noch ziemliches Unbehagen. Aus diesem Grund suchen wir für die hübsche Galga Menschen, die Erfahrungen mit unsicheren Windhunden haben, über die entsprechenden Rahmenbedingungen (ruhige Wohnlage, hoch eingezäunter Garten etc.) verfügen und bereits mindestens einen souveränen (Wind-) Hund haben, an dem sich PELUSA orientieren kann.

Kontakt: Heike Kau, Mail: heikekau@galgo-friends.org