MARVI

MARVI, geboren im Oktober 2017, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 22kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten  getestet.

MARVI wurde im Dezember von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Hier hat sie sich gleich sehr gut integriert und an den täglichen Ablauf gewöhnt.

UPDATE, 5. Februar 2021:

MARVI lebt seit dem 23. Januar bei ihrer Pflegefamilie. Hier hat sich die absolut unkomplizierte Galga gut in das Hunderudel und die tägliche Routine eingefunden.

War sie zunächst mit der neuen Situation ein wenig überfordert, hat sie dann doch sehr schnell die Vorteile, wie das Sofa oder Spielzeug, für sich entdeckt.
Im Haus ist sie ruhig und ruht entspannt, wenn Menschen oder Hunde nicht mit ihr interagieren. So könnten wir sie uns auch gut als Bürohund vorstellen.
Bei Alltagsgeräuschen im Haus (TV, Staubsauger, Klingel) und im Dorf (Trecker, Autos, Kinder) bleibt sie gelassen oder schaut sich alles in Ruhe an.
Erwachsenen und Kindern begegnet MARVI angstfrei und freundlich und genießt nach kurzem „Abchecken“ vorbehaltlos jede Zuwendung und Streicheleinheiten! Bei der Futterverteilung kann sie warten, bis sie dran ist. Auch Leckerlies und Kauartikel nimmt sie gerne an.
Im Rudel kommt sie gut klar und hat ein sicheres und soziales Auftreten.
MARVI erledigt vom ersten Tag an alle Geschäfte draußen.
Das Autofahren bereitet ihr keine Probleme.
Bei Spaziergängen im Feld und Wald läuft sie wie eine Feder an der Leine. Sie schaut dabei immer zu ihren Menschen oder orientiert sich an den vorhandenen Hunden, hier möchte sie einfach alles richtig machen. Auch steckt sie ihre Nase in jedes Mauseloch und nimmt interessiert, aber unaufgeregt, ihre Umwelt wahr.
Bei Hundebegegnungen ist MARVI entspannt und freundlich. Sehr gerne dreht sie mit ihren Hundefreunden ein paar Flitzerunden im Garten, aber auch alleine, oder ausgerüstet mit einem Spielzeug, hat sie Riesenspaß dabei.
Für die schöne Galgodame wünschen wir uns eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern und mindestens einem adäquaten Hundefreund. Ein Garten und regelmäßige Treffen mit anderen „Windigen“ im gesicherten Auslauf wären toll!

UPDATE, 25. FEBRUAR 2021:
MARVI hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!