MANOLO

MANOLO, geboren im Juli 2021, SH ca. 67cm, Gewicht etwa 24kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

MANOLO wurde im Mai 2022 von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben.
Augenscheinlich hatte der damals erst knapp ein Jahr alte Rüde bis dato keine positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn der Kontakt mit diesen war für MANOLO eine große Herausforderung. In Loli Canteros  Privathaus machte er gute Fortschritte! Routine und die immer gleichen Abläufe im Haus gaben MANOLO schon eine gewisse Sicherheit, er passte sich dem Alltag an und war nicht mehr so gestresst wie am Anfang. 

UPDATE, 20. NOVEMBER 2023:

MANOLO lebt seit Mitte Oktober bei seiner Pflegefamilie in Miehlen. Hier hat er sich innerhalb kurzer Zeit und absolut problemlos in das aus drei Galgos bestehende Rudel eingefügt, fühlt sich sichtlich wohl, orientiert sich an seinen Pflege“geschwistern“, vor allem an dem älteren und souveränen Galgorüden.

MANOLO hat bereits viele Vorbehalte abgelegt und an Sicherheit gewonnen. Im Haus zeigt er im Hundegesellschaft keine größeren Ängste, ist galgotypisch ruhig und unauffällig.
Die ebenfalls hier lebenden Katzen werden  komplett ignoriert.

Menschen gegenüber öffnet er sich nun immer mehr; Frauen haben bei ihm auf jeden Fall ein „leichteres Spiel“, die Pflege“mama“ hat bei ihm „einen Stein im Brett“, von ihr nimmt MANOLO gerne Streicheleinheiten entgegen, freut sich über jede Art der Ansprache und Zuwendung. Aber auch dem Pflege“papa“ gegenüber schwindet seine Zurückhaltung.

Der wunderschöne Rüde liebt es, im großen gesicherten Garten mit seinen vierbeinigen Pflegegeschwistern zu flitzen oder aber einfach mit „Plüschies“, die er durch die Luft wirbelt und wieder auffängt, zu spielen. Es macht großen Spaß ihm dabei zuzuschauen, hier zeigt er bereits, wie viel Lebensfreude in ihm steckt ☺! 

Auch im Auslauf gibt er gerne mit anderen (auch Nicht-)Windhunden Gas, ist dabei immer fair und niemals fordernd, geht Streitigkeiten und Ärger unter anderen Vierbeinern aus dem Weg. Wenn er gerufen wird, kommt er direkt angeflitzt und freut sich über Lob und Leckerchen ☺! 

Bei Spaziergängen läuft MANOLO locker an der Leine, hat dabei zwar ein „waches Auge“ für alles, was in der Nähe und weiter weg passiert, bleibt er jedoch bei Sichtung von freilaufenden Katzen und Wild (Rehe) entspannt und immer ansprechbar.
Autos, Traktoren und Jogger, Spaziergänger, laute Kinder… das alles beeindruckt MANOLO kaum, er macht alles prima mit und reagiert nie panisch. Auch einen ersten Gang durch die belebte Fußgängerzone hat er mit Bravour gemeistert und sich auch hier an dem „großen“ Pflegebruder orientiert.

MANOLO ist vom ersten Tag an stubenrein und bleibt in Hundegesellschaft problemlos einige Stunden allein. Auch das Mitfahren im Auto klappt prima.

Wir sehen MANOLO in einem eher ruhigen Umfeld und mit mindestens einem souveränen Hundefreund an seiner Seite bei mit zurückhaltenden Windhunden erfahrenen und einfühlsamen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, Vertrauen aufzubauen und im neuen Leben anzukommen. Hier sollte er aber auf keinen Fall „in Watte gepackt“ werden! Kinder sollten sollten schon etwas älter und verständiger sein.

MANOLO
ist ein wundervoller Bursche, der bei den richtigen Menschen mit Sicherheit ein tolles Familienmitglied werden wird😍 !

UPDATE, 8. JANUAR 2024:
MANOLO hat seinen Lebensplatz an der Nordsee bezogen☺♥!!!