MAMI
MAMI, geboren ca. im Januar 2017, SH ca. 60cm, Gewicht etwa 18kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
2 Tage und Nächte haben Mutter und Sohn das Tierheimteam in Atem gehalten, bis die beiden dann endlich am frühen Nikolausmorgen mithilfe einer Lebendfalls gesichert werden konnten…
Einen Chip hatten sie nicht, so dass auch kein Besitzer ermittelt werden konnte.
UPDATE, 26. JANUAR 2022:
MAMI ist am 22. Januar in Deutschland eingetroffen und hat ihren Pflegesofaplatz in Gelsenkirchen bezogen.
Die wunderschöne „Mini“galga ist vom Wesen her eher ruhig und besonnen.
Fremden Menschen begegnet zunächst zwar vorsichtig, aber sehr neugierig (Leckerchen gehen immer 😉!), den Pflege“papa“ begrüßt sie nach wenigen Tagen nun auch mit zaghaftem Schwanzwedeln und beginnt, seine Streicheleinheiten als etwas Positives und Angenehmes anzunehmen.
Mit dem aus 4 Galgos bestehenden Hunderudel ihrer Pflegefamilie sehr sozial und freundlich. Da sie sich diesem direkt angeschlossen hat und sich auch stark an ihnen orientiert, sollte in ihrem neuen Zuhause mindestens ein sicherer Ersthund leben.
MAMI ist vom ersten Tag an stubenrein (lösen auf Spaziergängen klappt noch nicht so gut, aber wenn sie für kleine und/oder große Geschäfte in den Garten möchte, meldet sie sich!), fährt problemlos im Auto mit (hüpft als erste in den Kofferaum!) und bleibt in Hundegesellschaft problemlos einige Stunden allein.
Der im Haushalt der Pflegefamilie lebende Kater wird komplett ignoriert.
An der Leine läuft MAMI unaufgeregt und locker und zeigt auch hier keinerlei nennenswerte Ängste.
Den ersten Besuch des gesicherten Freilaufs hat sie zum ausgiebigen Schnüffeln genutzt, aber auch schon gezeigt, dass sie pfeilschnell ist 😁.
MAMI ist ein sanftes und ganz bezauberndes Elfchen, das ein wunderbares Für-Immer-Zuhause verdient!
UPDATE, 14. FEBRUAR 2022:
MAMI hat ihren Lebensplatz gefunden☺♥!!!