MAILIN

MAILIN, geboren im Mai 2022, SH ca. 57cm, Gewicht etwa 14kg (noch im Wachstum), kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Auch MAILIN war für ihren früheren Besitzer „Ausschuss“ und wurde im Januar im Tierheim abgegeben.

Die nicht einmal 1 Jahr alte Hündin war zunächst verunsichert und Menschen gegenüber  vorsichtig.
Tierheimleiterin Loli Cantero brachte MAILIN bei einer guten Freundin unter. Mit den in der Familie lebenden großen und kleinen Hunden ist sie sehr sozial und gesellig. Da sie sich in der kleinen Galgogruppe ganz besonders wohl fühlt, sollte MAILIN in ihrer zukünftiger Familie mindestens einen sicheren Windhund  an ihrer Seite haben!

UPDATE, 10. MÄRZ 2023:

MAILIN ist vor einer Woche zu ihrer Pflegefamilie in Gelsenkirchen gezogen. Hier hat sie sich vom ersten Tag an eng an ihre vierbeinigen Pflegegeschwister, insbesondere den zweijährigen Jungspund, angeschlossen und liebt es, mit diesem im gesicherten Garten um die Wette zu flitzen und zu toben. 

Schnell hat die wunderschöne Hündin alle bequemen Ruheplätze für sich entdeckt und ist im Haus galgotypisch ruhig und unauffällig. Der ebenfalls dort lebende Kater wird komplett ignoriert! 

Im ersten Kontakt mit Menschen ist MAILIN aktuell noch wenig zurückhaltend und in unbekannten Situationen vorsichtig, aber keineswegs ängstlich. Ihre Zurückhaltung schwindet, wenn sie sieht, wie die anderen Hunde menschliche Nähe suchen und Zuwendung genießen. In solchen Momenten springt sie nun schon häufiger über ihren Schatten und genießt Streicheleinheiten.
Kommt beispielsweise der Pflege“papa“ von der Arbeit heim, steht sie zusammen mit den anderen Hunden an der Tür und freut sich.

Bei Spaziergängen läuft sie entspannt an der Leine, Begegnungen mit fremden Hunden verlaufen freundlich und offen.
In Hundegesellschaft bleibt MAILIN bereits einige Stunden allein, ohne auf „dumme Gedanken“ zu kommen.

Sie ist von Beginn an stubenrein, momentan werden kleine und große „Geschäfte“ überwiegend noch im Garten und nicht bei Spaziergängen verrichtet, aber auch das wird sich sicherlich bald ändern.

Wir sehen MAILIN in einem eher ruhigen Umfeld bei mit zurückhaltenden Windhunden erfahrenen und einfühlsamen Menschen (Kinder sollten schon etwas älter und hundeerfahren sein.), die ihr die Zeit geben, die sie braucht, Vertrauen aufzubauen und im neuen Leben anzukommen. Hier sollte sie mindestens einen jüngeren und gefestigten Vierbeiner an ihrer Seite haben, denn sie sucht die Nähe zu Gleichgesinnten und braucht diese auch für ihre Entwicklung.

Eine alters- und artgerechte Auslastung ist ebenso wichtig für den bewegungsfreudigen und aktiven Galgo“teenager“, wie das Heranführen an neue Reize und das Begleiten durch unbekannte Situationen.

UPDATE, 13. MÄRZ 2023:
MAILIN hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!