MACA
MACA, geboren im März 2015, SH ca. 62cm, Gewicht etwa 18kg, kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
MACA wurde am 10. Februar zusammen mit ihrer Schwester Adora und 15 weiteren Hunden aus einer Perrera übernommen.
Da beiden Schwestern in recht guter physischer Verfassung sind, geht das Tierheimteam davon aus, dass sie von ihrem Vorbesitzer gut versorgt und behandelt wurden.
UPDATE 26. MÄRZ 2021:
MACA wohnt seit dem 20. März bei ihrer Pflegefamilie und hat sich bereits gut in den dortigen Alltag und das bestehende kleine Rudel integrieren können. Sowohl der ältere kleine Hund, als auch die hundeerfahrene Katze der Familie werden aktuell ohne Probleme akzeptiert.
Ob im Haus oder draußen – MACA zeigt sich derzeit souverän und angstfrei und kann mit allen Reizen und Situationen des Alltags gut umgehen. Nach entsprechender Auslastung kann sie aber auch schon gut herunterfahren und entspannen.
Auch den Menschen gegenüber verhält sie sich sehr aufgeschlossen und fröhlich. Dabei macht sie keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen und auch die Enkelkinder der Familie werden stets freundlich begrüßt. Sie sucht die Nähe zu „ihren“ Menschen und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
MACA war vom ersten Tag an recht zuverlässig stubenrein und bleibt in Gesellschaft ihres Pflegerudels bereits kurze Zeit alleine.
Auf den Spaziergängen läuft sie brav an der Leine, beobachtet ihre Umgebung aber ganz genau. Als passionierte Jägerin entgeht ihr so kein Bewegungsreiz.
Für die agile und aufgeweckte MACA suchen wir eine liebevolle und ambitionierte Familie mit mindestens einem aktiven und souveränen (Wind-) Hund, mit dem sie regelmäßig im gesicherten Freilauf ihre Beine ausstrecken und sich auspowern kann.
UPDATE, 2. APRIL 2021:
MACA hat ihr Zuhause gefunden☺♥!