LUNA

LUNA, geboren im Oktober 2013, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 19kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

LUNA wurde im April aus einer nahegelegenen Perrera übernommen.

UPDATE, 21. AUGUST 2022:

LUNA hat vor 2 Wochen ihr Pflegestellensofa in Kirkel (Saarland) bezogen.
Mit den eigenen Hunden der Pflegefamilie versteht sie sich von Anfang an prima. Sie agiert sehr sozial in dem kleinen Rudel, kennt keinen Futterneid und wartet geduldig, bis ihr Napf gefüllt ist.
In den Alltag ihrer Pflegefamilien hat sie sich von Anfang an völlig problemlos eingefügt und verhält sich in jeder Hinsicht einfach nur vorbildlich.

Bei Menschen die sie kennt und denen sie vertraut  zeigt sich LUNA sehr lieb und anhänglich, dabei macht sie keine Unterschiede zwischen Frauen und Männern 😉.
Die Enkelkinder der Pflegefamilie mag sie gerne, ist sehr vorsichtig mit ihnen und freut sich, wenn sie liebevoll von kleinen Händen gestreichelt wird.

Kuscheln und Ruhe sind nach ihren  entbehrungsreichen Leben als Jagdwerkzeug und Gebärmaschine, der Zeit in der Perrera und im Tierheim momentan das Wichtigste für LUNA.
Kurze Spaziergänge reichen ihr zurzeit vollkommen. Dabei läuft sie entspannt an der Leine, hat ihre Zeit als Jägerin aber nicht vergessen, sondern alles im Blick, geht aber nicht nach vorne, sondern „beobachtet“, lässt sich jedoch schnell mit einem Leckerchen aus dieser Situation holen.

Stöbern und Stromern im großen gesicherten Garten der Pflegefamilie findet sie ebenso toll, wie bei Sonnenschein gemütlich auf der Wiese zu liegen ☺. Bewegt sich aber außerhalb des Grundstücks bewegen, erinnert sie sich sofort an ihren „alter Job“

LUNA ist vom ersten Tag an stubenrein, bleibt in Hundegesellschaft schon kurze Zeit allein und auch Autofahrten bereitet ihr keine Probleme.

Für die äußerst liebenswerte Seniorin wünschen wir uns ein eher ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause bei liebevollen Menschen.
Da sich LUNA sich sehr stark an ihrem Pflegerudel orientiert –es gibt ihr Halt und Sicherheit- sollte sie mindestens einen souveränen und auch schon gesetzteren Vierbeiner an ihrer Seite haben.
Mit Katzen möchte sie ihr neues Zuhause jedoch nicht teilen.

UPDATE, 29. SEPTEMBER 2022:
LUNA bleibt für immer bei ihrer PflegeFamilie☺♥! Besser hätte sie es nicht treffen können!!