LUKAS
LUKAS, geboren im September 2022, SH ca. 40cm, Gewicht etwa 8kg, gechipt, geimpft, entwurmt, nicht kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
LUKAS und seine drei Schwestern wurden am 1. Dezember 2022 als „verbliebener Rest“ eines Wurfes von einem Galguero im Tierheim abgegeben, damals ca. 9 Wochen alt…
UPDATE, 12. FEBRUAR 2023:
LUKAS lebt seit drei Wochen zusammen mit Schwesterchen Ella bei seiner Pflegefamilie in Südlohn (NRW).
In den beiden eigenen Galgos dort hat er tolle und geduldige Spielkameraden, aber auch Lehrmeister gefunden und schaut sich viel von diesen ab. So werden große und kleine „Geschäfte“ bereits komplett im Garten oder auf Spaziergängen erledigt😉.
LUKAS ist ein cleverer, kleiner Galgobube, der es im Gegensatz zu Ella gerne etwas überlegter und ruhiger angehen lässt. Natürlich tobt und spielt auch er sehr gerne, kommt dann aber schneller „runter“ und ist nicht ganz so „aufgedreht“ wie Ella. In den Ruhephasen kuschelt er gerne mit Ella und den großen Pflege“geschwistern“, aber am allerliebsten mit der Pflegemama, die er ganz besonders in sein kleines Galgoherz geschlossen hat ❤️.
Spaziergänge meistert er schon ganz prima, möchte hier alles richtig machen und läuft recht gut an der Leine. Natürlich ist alles, was sich bewegt für ihn interessant, er hat Spaß daran, die „große, weite Welt“ zu entdecken und erkunden.
Bei Begegnungen mit fremden Hunden (bei Spaziergängen und im gesicherten Auslauf) ist LUKAS eher zurückhaltend, stürmische und aufdringliche Hunde sind ihm nicht ganz geheuer und er sucht dann lieber Schutz bei den Pflege“eltern“.
Nachts schläft er tiefenentspannt 😉 durch und auch bei Fahrten im Auto werden in der Regel „verschlafen“.
Für den herzigen, kleinen Galgobuben suchen wir Menschen, die wissen, dass ein junger Galgo nicht einfach so „nebenher“ läuft, sondern viel Zeit, Geduld und auch starke Nerven erfordert.
Hier sollte LUKAS auch mindestens einen jüngeren, aktiven und bewegungsfreudigen (Wind)-Hund an seiner Seite haben, denn er sucht die Nähe zu Gleichgesinnten und braucht diese auch für ihre Entwicklung.
Eine alters- und artgerechte Auslastung ist ebenso wichtig für ihn, wie das Heranführen an neue Reize und das Begleiten durch unbekannte Situationen.
UPDATE, 9. MÄRZ 2023:
LUKAS ist reserviert☺♥!
Kontakt: Carola Birkner, Mail: carobirkner@galgo-friends.org