LETIZIA
LETIZIA, geboren im März 2015, SH ca. 66cm, Gewicht etwa 23kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.
LETIZIA gehört zu den Hunden, die Ende Januar aus einer nahegelegenen Perrera übernommen wurden.
Die schöne, leicht rauhaarige Galga hat sich schnell in die große Hundegruppe im Tierheim eingefügt und zeigt sich hier absolut unkompliziert und angstfrei.
LETIZIA lebt nun seit einer Woche bei ihrer Pflegefamilie in Münchweiler und hat sich hier direkt und absolut problemlos in das bestehende Hunderudel eingefügt.
Genauso hat sie völlig selbstverständlich den Alltag und Tagesablauf der Familie akzeptiert und umgesetzt. Geräusche im Haus und Garten erschrecken sie nicht. Die wunderschöne Rauhaargalga kennt keinen Futterneid und wartet geduldig bis ihr Napf gefüllt ist.
LETIZIA wusste von Anfang an, dass große und kleine Geschäfte draußen verrichtet werden. An der Leine läuft sie locker und entspannt und auch das Autofahren ist für sie überhaupt kein Problem.
Menschen gegenüber zeigt sie sich äußerst liebevoll und anhänglich, dabei macht sie auch keinen Unterschied zwischen Männer und Frauen. Mit den Enkelkindern der Pflegefamilie ist sie einfach nur lieb und holt sich auch bei diesen gerne ein paar Streicheleinheiten ab.
Man merkt LETIZIA an, dass sie ein entbehrungsreiches Leben hinter sich hat und nun gerne alles gemütlich und langsam angeht.
Da sie wirklich äußerst menschenbezogen ist und nach Einschätzung der Pflegefamilie nicht unbedingt Hundegesellschaft braucht, könnte sie auch als Einzelhund vermittelt werden, vorausgesetzt ihre Menschen haben ausreichend Zeit für sie. Wahrscheinlich würde sich sie „Best Ager“ Langnase auch sehr gut als „Bürohund“ eignen.
Aufgrund ihrer vollkommen unkomplizierten Art wäre LETIZA sicher auch für Galgo-„Einsteiger“ geeignet.
UPDATE, 9. APRIL 2022:
LETIZIA hat ihren Lebensplatz gefunden ☺♥!!!