JOYITA
JOYITA, geboren im Juli 2016, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 24kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
JOYITA wurde zusammen mit einigen weiteren Galgos Anfang Juli aus einer nahegelegenen Perrera übernommen.
UPDATE, 29. AUGUST 2022:
JOYITA lebt seit drei Wochen bei ihrer Pflegefamilie und hat sich mit ihrer angenehm ruhigen Art von Anfang an sehr gut in hier eingefunden, anfängliche Unsicherheiten im Hinblick auf das Leben in einem Haus hat sie zwischenzeitlich komplett abgelegt.
Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr offen und anhänglich, auch die kleineren Kinder der Familie mag sie, lässt sich gerne von ihnen streicheln, ist vorsichtig und liebevoll.
JOYITA dreht auch gerne mit ihrer Hundefreundin Greta ein paar Runden im Garten, ist dabei aber nie wild und draufgängerisch.
Kommen die drei Whippets der Schwiegereltern zu Besuch, freut sie sich, ist mit ihnen sehr lieb und sozial, so lässt sie diesen, wenn Leckerchen verteilt werden, stets den Vortritt.
JOYITA liebt Spaziergänge und läuft dabei locker an der Leine, ist jedoch aufmerksam und es entgeht ihr kein Bewegungsreiz, galgotypischer Jagdtrieb ist also auf jeden Fall vorhanden!
Hundebegegnungen sind völlig entspannt und auch bellende Hunde am Gartenzaun lassen sie völlig unbeeindruckt.
Den Kurzurlaub im Schwarzwald hat sie mit Bravour gemeistert und sich ganz flexibel auf den Ortswechsel eingestellt und fand die Ferien auf dem Bauernhof sehr aufregend. Jeden Tag es gab viel zu sehen und zu entdecken, natürlich hat sie sich hier dann ab und an auch an ihren „alten Job“ erinnert.
Fremden Menschen begegnet JOYITA zunächst etwas vorsichtig. Da sie sich in solchen Situationen an Freundin Greta orientiert, sollte sie in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall mindestens einen sicheren Vierbeiner an ihrer Seite haben.
Selbstverständlich ist JOYITA stubenrein und bleibt In Hundegesellschaft bereits einige Stunden problemlos allein.
Die dunkel gestromte „Best Agerin“ ist eine sehr liebe, unkomplizierte und eher ruhige Hündin für die wir uns mit Hunden erfahrene Menschen wünschen, die sie liebevoll und souverän führen. Diese müssen nicht zwangsläufig Windhunderfahrung mitbringen, sollten aber bereit sein, sich mit dem Wesen und Charakter dieser „etwas anderen Hunde“ zu beschäftigen und Ratschläge und Tipps anzunehmen.
UPDATE, 19. SEPTEMBER 2022:
JOYITA hat ihren Lebensplatz gefunden☺♥!!!