Jaen

JAEN, geboren im Juni 2014, SH ca. 70cm, Gewicht etwa 25 kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

JAEN wurde von seinem Besitzer abgegeben. Im Tierheim hat er sich sehr schnell eingelebt und findet alles toll. Gerne ist er „mittendrin“, verhält sich Artgenossen gegenüber dann auch unterwürfig. Mit den Tierheimmitarbeiterinnen hat er keinerlei Probleme, lässt sich sehr gerne streicheln. Bei Spaziergängen läuft JAEN gut an der Leine und zeigt keine Ängste.

UPDATE, 21. Januar 2020:

Der smarte Rüde JAEN, der in seiner Pflegefamilie liebevoll Pedro genannt wird, lebt nun seit gut vier Wochen in Deutschland. In dieser Zeit hat er bereits eine großartige Entwicklung durchlebt. Die Gegenstände und Geräusche des Alltags bereiten ihm kaum noch Unbehagen und er konnte sich schon gut in die bestehenden Abläufe und in das vorhandene Pflegerudel aus zwei kleinen Hunden integrieren. Zu seiner Pflegefamilie hat er inzwischen großes Vertrauen aufgebaut und auch den kleinen Sohn der Familie hat er bereits in sein Hundeherz geschlossen.

Er sucht die Nähe zu „seinen“ Menschen und genießt die Streicheleinheiten mittlerweile ganz unbefangen. Bei fremden Menschen reagiert er anfangs noch etwas skeptisch, ist das Eis aber erstmal gebrochen, zeigt er sich sehr zugewandt und verschmust. Er ist zuverlässig stubenrein und bleibt eine gewisse Zeit mit seinen Hundekumpels alleine ohne etwas anzustellen. Auch bei Autofahrten ist er entspannt und fährt stressfrei mit. Durch die liebevolle und konsequente Führung seines Pflegefrauchens lässt er sich gut an neue Reize heranführen und durch unbekannte Situationen leiten.

Am vergangenen Wochenende hat er schon seinen ersten kurzen Besuch auf der Hundemesse mit Bravour gemeistert. Bei den täglichen Spaziergängen läuft er locker an der Leine und begleitet hin und wieder sein Pflegefrauchen auch zu einer kleinen Joggingrunde. Im gesicherten Auslauf zeigt er aber auch, dass ein richtiger Windhund in ihm steckt und genießt es, seine schönen langen Beine auszustrecken und ordentlich Gas zu geben. Mit anderen Hunden ist er sehr sozial. Auf seiner Pflegestelle genießt er die Nähe zu seinen Hundekumpels und sie geben ihm ein Stück Sicherheit und Orientierungshilfe. Deswegen sollte in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall mindestens ein weiterer Artgenosse leben.

Ein kleines bisschen Zeit und Geduld wird es noch in Anspruch nehmen, bis der schöne Rüde sein Schneckenhaus vollständig verlassen hat, aber er ist auf dem besten Weg dorthin. Möchten Sie ihn dabei begleiten und den imposanten Jaen als Freund für´s Leben an ihrer Seite haben?

UPDATE, 2. FEBRUAR 2020:

JAEN hat seinen Lebensplatz bezogen ??!!!