IRADI
IRADI, geboren im Mai 2016, SH ca. 60cm, Gewicht etwa 19kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
IRADI wurde Anfang Juni 2020 (!!) aus einer Perrera übernommen.
Anfangs war sie Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und vorsichtig, hat sich nun aber mit der neuen Situation in der großen Hundegruppe gut arrangiert. Ihre Artgenossen geben ihr Sicherheit und so hat sie begonnen, ganz langsam Vertrauen zu fassen.
Das Laufen an der Leine meistert sie schon recht gut, unbekannte und laute Geräusche bereiten ihr noch etwas Unbehagen.
Artgenossen gegenüber zeigt sie sich sehr kontaktfreudig und gesellig und es wird deutlich, dass sie die Nähe zu ihren Artgenossen sucht, genießt und als Orientierungshilfe braucht.
UPDATE, 12. NOVEMBER 2022:
IRADI lebt seit einer Woche bei ihrer Pflegefamilie in Oelde und hat sich hier– Dank der Unterstützung ihrer beiden Pflege“brüder“ – sehr schnell in den Alltag eingefunden. Das neue Leben scheint der wunderschönen, zarten Galgodame sehr zu gefallen 😊.
Die Treppen im Haus sind ihr aktuell noch etwas suspekt, so verbringt die Nächte ruhig im Wohnzimmer auf ihren Lieblingsplatz, dem Sofa!
Morgens begrüßt sie ihre Menschen dann hocherfreut und freut sich, diese wieder in ihrer Nähe zu haben. Diese Nähe sucht sie auch definitiv und genießt
Streichel- und Kuscheleinheiten sichtlich.
Vor dem Aufbruch zum Spaziergang, steht IRADI stets in der ersten Reihe, um ja nicht vergessen zu werden 😉…
An der Leine läuft sie locker und angstfrei mit, man merkt allerdings, dass ihr Spaziergänge in einem ruhigen Umfeld (Wiesen, Felder, Wald) besser gefallen.
Auch einen längeren Spaziergang in der großen Gruppe, mit ihr fremden Menschen und Hunden hat sie prima gemeistert. Dabei war sie schon recht zutraulich und machte keinen Unterschied zwischen Frau und Mann. Auch mit den anderen Hunden agierte sie sehr freundlich und aufgeschlossen.
Mit dem anderen Ende der Leine bleibt sie stets in Kontakt und reagiert gut auf Ansprache.
An der Stubenreinheit wird zurzeit noch ambitioniert gearbeitet… draußen gibt es einfach noch zu viele neue Eindrücke und so vergisst sie dann schon noch das eine oder andere Mal, ihre „Geschäfte“ draußen zu erledigen. Aber auch in dieser Hinsicht ist IRADI auf einem „guten Weg“ 👍🏻.
Die Pflegefamilie schreibt: „In IRADI schlummert noch viel tolles Potenzial, da ist halt noch ein kleiner Knoten zu lösen. Oftmals blitzt schon ihr aufgeweckter, kecker Charakter durch, der sich nun nur noch festigen muss!
Wir sehen sie bei einfühlsamen, verständnisvollen Menschen, die Zeit, Ruhe und Geduld mitbringen, damit sie ihre auch letzten, kleinen Vorbehalte ablegen kann. Mindestens ein weiterer, sicherer (Wind) Hund sollte ihr hier auf jeden Fall zur Seite stehen!
IRADI ist eine sehr liebenswerte, bezaubernde und noch dazu wunderschöne Galga, die es nach so langer Zeit im Tierheim, einfach mehr als verdient hat, ihre eigene, liebevolle Familie zu finden!“
UPDATE, 18. NOVEMBER 2022:
IRADI hat entschieden, dass sie bei ihrer Pflegefamilie bleibt und dies das Beste ist, was dieser passieren konnte☺♥!!!