GEMA

GEMA, geboren im September 2021, SH ca.62cm, Gewicht etwa 20kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

GEMA wurde Anfang Dezember zusammen mit zwei weiteren Galgas von einem Jäger im Tierheim abgegeben, der nun „keine Verwendung für die  Hündinnen habe…
GEMA hat sich schnell in den Tierheimalltag eingefunden, begleitet diesen interessiert und zeigt keinerlei Vorbehalte. 
Bei den gelegentlichen Spaziergängen mit den freiwilligen Helferinnen läuft GEMA locker und entspannt an der Leine und freut sich über die Extra-Streicheleinheiten.

UPDATE, 21. JANUAR 2024:

GEMA lebt seit einer Woche bei ihrer Pflegefamilie in Osnabrück. In geschlossenen Räumen zeigt sie sich noch etwas verhalten und vorsichtig, taut aber von Tag zu Tag mehr auf, schaut sich dabei viel von ihren vierbeinigen Pflege“schwestern“ ab.

Menschen begegnet das kleine „Juwel“ (= deutsche Bedeutung des Wortes Gema) aufgeschlossen und freundlich, freut sich über Ansprache und Streicheleinheiten.
Draußen fühlt sich GEMA aktuell noch wesentlich wohler, neugierig, interessiert und vollkommen angstfrei wird die neue Welt erkundet, alles ist superspannend ☺. Galgotypischer Jagdinstinkt ist durchaus vorhanden, aber gut händelbar.  Hundebegegnungen verlaufen unaufgeregt und freundlich, fremde Menschen werden zunächst vorsichtig beäugt, aber dann lässt sie sich schon gerne streicheln. 

In gesicherten Gelände hat GEMA mit viel Spaß ihre ersten Flitzerunden gedreht, die Pflegemama berichtet, dass ihr „das Herz aufgeht“, wenn die kleine Galga los düst und einfach „Spaß in den Backen hat“ ;-).

GEMA ist vom ersten Tag an stubenrein, bleibt in Gesellschaft der anderen Hunde problemlos einige Stunden alleine und fährt gerne im Auto mit.

UPDATE, 2. FEBRUAR 2025:
GEMA bleibt bei ihrer PflegeFamilie☺♥!!