FIONA

FIONA, geboren im Januar 2023, SH ca. 44cm, Gewicht etwa 9kg (noch im Wachstum!), gechipt, geimpft, entwurmt, nicht kastriert, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

FIONA und ihre sieben Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter Ambra Ende Januar 2023 auf einem Weinfeld gefunden und in der Perrera von Toledo abgegeben. 

UPDATE, 13. JUNI 2023:

FIONA lebt seit knapp vier Wochen bei ihrer Pflegefamilie in Südlohn (Münsterland).
Hier hat sie sich gut in das aus aktuell vier Galgos (2 eigene und 2 weitere Pflegehunde) bestehende Rudel eingefunden und orientiert sich sehr an „den Großen“. Diese hält sie allerdings auch sehr auf Trab, denn sie ist welpentypisch aktiv und bewegungsfreudig. FIONA liebt es im großen gesicherten Garten zu flitzen und herumzutollen. Auf jede Spieleinheit folgt dann auch eine kurze Schlafpause oder eine ausgedehnte Kuscheleinheit mit ihrer Pflegefamilie. Die kleine Zaubermaus ist sehr menschenbezogen, genießt Zuwendung und Streicheleinheiten sehr, sucht in Ruhephasen aber ebenso die Nähe zu ihren Artgenossen.

Zwischenzeitlich ist FIONA zuverlässig stubenrein, meldet sich auch, wenn sie „mal raus muss“.
Das alleine Bleiben wird fleißig geübt, aktuell fällt es ihr noch sehr schwer ohne ihre Menschen zu sein. Sobald diese das Haus verlassen jammert und weint sie, da hilft ihr dann auch die Gesellschaft nur wenig…
Spaziergänge findet FIONA klasse. Fremden, unaufdringlichen Hunden begegnet sie freudig und vollkommen angstfrei. Laute Menschen sind ihr noch nicht ganz geheuer, da versteckt sie sich und sucht sie Schutz bei den Pflege“eltern“. Jogger, Radfahrer und Autos hingegen bereiten ihr hier aber keinerlei Probleme.

Besuche im Bau- und Gartenmarkt meistert sie interessiert und richtig „cool“. Auch im Restaurant und Eiscafé hat sie sich schnell und entspannt auf der mitgebrachten Decke abgelegt und das „Gewusel“ um sie herum locker weggesteckt (und gerne eine Kugel Vanilleeis als Belohnung „kassiert“ 😉).

Für FIONA suchen wir Menschen, die wissen, dass ein junger Galgo noch viel „bunte Knete“ in Kopf hat und es Geduld, Zeit und auch ein gewisses Maß an Konsequenz und manchmal auch starke Nerven braucht, damit aus ihr eine souveräne und ausgeglichene Hündin wird.
Hier sollte sie auch mindestens einen jüngeren, aktiven und bewegungsfreudigen (Wind)Hund an ihrer Seite haben, denn sie sucht die Nähe zu Gleichgesinnten und braucht diese auch für Ihre Entwicklung. Eine alters- und artgerechte Auslastung ist ebenso wichtig für sie, wie das Heranführen an neue Reize und das Begleiten durch unbekannte Situationen.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass – da das Wohlergehen der Hunde stets im Fokus steht – FIONA nicht in Einzelhaltung vermittelt wird!

UPDATE, 2. JULI 2023:
FIONA hat ihren Lebensplatz gefunden☺♥!!!