EVA

EVA, geboren im Juli 2021, SH ca. 58cm, Gewicht etwa 16kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

EVA wurde in der ersten Februarwoche im Tierheim abgegeben. Am Ende der „Saison“ habe sie sich am Auge verletzt, teilte der Besitzer Irene mit. Eine tierärztliche Untersuchung kam für ihn nicht infrage, aber „so“ könne er die Hündin nicht mehr gebrauchen…

UPDATE, 12. MÄRZ 2023:

EVA hat am 4. März ihren Pflegesofaplatz in Porta Westfalica bezogen. Vom kleinen Galgorudel wurde die zierliche Galga sofort liebevoll in Empfang genommen. Hier hat sie sich dann auch gleich den großen und souveränen Rüden als Ruhepol, Orientierungshilfe und Kuschelpartner ausgesucht.

Im Haus bewegte sich EVA zunächst zurückhaltend, aber nicht ängstlich und freute sich dann doch, wenn es Richtung Küche ging ;-). Menschen waren ihr anfangs etwas suspekt, sie hat in der kurzen Zeit jedoch schon eine tolle Entwicklung hingelegt, zeigt sich ihrer Pflegefamilie gegenüber nun immer lockerer und kann Streicheleinheiten bereits als etwas Positives annehmen.

EVA sucht die Nähe zu ihren Pflege“geschwistern“ und Wälzen in der großen Flocke findet sie klasse.

Ihr linkes Auge wurde an einem der ersten Tage noch einmal vom Tierarzt der Pflegefamilie untersucht (was sie im übrigen toll gemeistert hat!). Dieser verordnete eine Salbe zur Abschwellung. Diese lässt sich EVA brav geben. Ansonsten kommt sie sehr gut damit klar, so dass aktuell auch nichts weiteres unternommen werden muss.

Für EVA suchen wir empathische Menschen, die kein Problem mit ihrem Handicap haben, sie liebevoll führen und ihr Sicherheit vermitteln können, um ihre positive Entwicklung weiter voran zu bringen.
In ihrem neuen Zuhause braucht sie zwingend mindestens einen souveränen (Wind-)hund leben, an dem sie sich orientieren kann, denn als Einzelhund möchte und kann sie NICHT leben.

Kontakt: Julia Funke, Mail: juliafunke@galgo-friends.org