EVA

EVA, geboren im Juli 2021, SH ca. 60cm, Gewicht etwa 20kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

EVA wurde im Tierheim abgegeben. Am Ende der „Saison“ habe sie sich am Auge verletzt, teilte der Besitzer Irene mit. Eine tierärztliche Untersuchung kam für ihn nicht infrage, aber „so“ könne er die Hündin nicht mehr gebrauchen…

Tierheimleiterin Loli Cantero ließ das linke Auge untersuchen. Der Tierarzt stellte fest, dass das Auge zwar perforiert ist und EVA mit diesem nichts mehr sieht, der Gesamtzustand aber so gut ist, dass es nicht entfernt werden muss. EVA kommt mit diesem Handicap gut zurecht.

UPDATE, 16. SEPTEMBER 2024:

Manchmal kommt es eben leider anders als man denkt…
Da sich die Lebensumstände der Familie verändert haben, kommt EVA zurück in die Vermittlung, ist in eine erfahrene Pflegestelle umgezogen und hat sich  schon sehr gut in die kleine Hundegruppe integriert.
Die vorhandenen souveränen Hunde helfen ihr sehr bei der Eingewöhnung. Schnell hat sie ebenfalls Zugang zu den Menschen – auch zum Pflegepapa – gefunden und nimmt gerne Streicheleinheiten an.

Im Haus und Garten hat EVA sich schnell zurechtgefunden und bewegt sich ganz selbstverständlich. Sie bleibt in Gesellschaft ihres Pflegerudels ohne Probleme einige Stunden alleine und ist stubenrein.

Beim Spaziergang läuft sie gut an der Leine. Bei Hundebegegnungen ist sie noch etwas unsicher, läuft dann aber ruhig weiter.

Für EVA suchen wir emphatische Menschen, die ihr mit Ruhe die nötige Sicherheit vermitteln und kein Problem mit ihrem Handicap haben.

In ihrem neuen Zuhause braucht sie zwingend mindestens einen souveränen (Wind-)hund, an dem sie sich orientieren kann, denn als Einzelhund möchte und kann sie NICHT leben. Gegen eine hundeerfahrene Samtpfote hätte EVA
nichts einzuwenden☺.

UPDATE, 6. OKTOBER 2024:
EVA hat ihren Lebensplatz gefunden☺♥!