EDA

EDA, geboren im März 2017, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 20kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Leishmaniose positiv getestet, weitere Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

EDA lebt bereits seit über zwei Jahren im Tierheim. Sie kam damals zusammen mit einigen weiteren Hunden aus einer Perrera in die Obhut des Tierheims.
Hier hat sich die schöne Galga schnell in den Alltag eingelebt und zeigt sich sehr kontaktfreudig und gesellig mit den anderen Hunden.

Menschen gegenüber ist sie anfangs vorsichtig und zurückhaltend, es braucht eine gewisse Zeit, bis sie Vertrauen aufbaut. 

Aus diesem Grund wünschen wir uns für EDA Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Hunden haben, die eine Weile brauchen um „anzukommen“ und ihr den Raum und die Zeit geben, über die entsprechenden Rahmenbedingungen verfügen (u.a. ruhige Wohnlage, hoch eingezäunter Garten) und ihre Entwicklung durch souveräne Führung begleiten.
Zudem sollte dort mindestens ein souveräner Ersthund leben, an dem sich EDA orientieren kann.

UPDATE, 13. JANUAR 2024:

EDA ist heute wohlbehalten in Deutschland angekommen und macht sich von ihrer Pflegestelle in Homburg (RLP) aus auf die Suche nach ihrer Familie. Weitere Infos und Fotos folgen, sobald sie sich ein wenig eingelebt hat.

Da EDA positiv auf Leishmaniose getestet wurde suchen wir Menschen, für die diese Krankheit kein Ausschlusskriterium darstellt, sich gerne in die Thematik einlesen oder -im optimalen Fall- entsprechende Erfahrung mitbringen. Selbstverständlich stehen wir der (Pflegefamilie) gerne beratend zur Seite.  

UPDATE, 6. FEBRUAR 2024:
EDA bleibt☺♥!!