SINO

SINO, geboren im Juni 2021, SH ca. 30cm, Gewicht etwa 7kg, gechipt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten  getestet.

Die beiden Galgobrüder  SINO und Carbon kamen am 17. Juli in die Obhut des Tierheimteams, wir haben auf unserer Facebookseite darüber berichtet ( https://www.facebook.com/GalgoFriends/posts/4090198084361322 ).
Beide waren in einem desolaten Zustand, vollkommen verdreckt, unterernährt und dehydriert.
Bei einer tollen Pflegefamilie in Spanien wurden sie liebevoll aufgepäppelt, haben sich prächtig entwickelt und sind aufgeweckte und fröhliche Galgo“kinder“.
Neugierig und offen gehen sie auf alles zu, sind sehr menschenbezogen und anhänglich.

UPDATE, 22. OKTOBER 2021:

SINO lebt seit dem 16.10. bei seiner Pflegestelle und konnte sich problemlos in den Alltag und das vorhandene Rudel integrieren. Junghundtypisch aktiv liebt und genießt er es, im gesicherten Garten zu flitzen und mit seinen Artgenossen zu toben, akzeptiert aber auch die Ruhezeiten und kann dann auch gut runterfahren und entspannen. Spazieren gehen findet SINO ebenfalls klasse. Er nimmt alles um ihn herum neugierig, aber furchtlos wahr und läuft dabei entspannt an der Leine. 

Nachts schläft SINO in der Regel bereits durch und kann, in Gesellschaft seiner Hundekumpels, auch schon eine kurze Zeit alleine bleiben ohne etwas umzudekorieren. Gerne begleitet er seine Pflegefamilie aber auch und fährt dann problemlos im Auto mit. SINO hat auch schon verstanden, dass alle großen und kleinen Geschäfte draußen zu verrichten sind und in den allermeisten Fällen klappt das auch schon sehr gut. 

SINO zeigt sich als ein rundum fröhlicher, gelehriger Junghund, aufgeschlossen und freundlich gegenüber allen Menschen und Hunden. Für ihn suchen wir Menschen mit viel Zeit und Geduld und mindestens einem vorhandenen Ersthund, die wissen was es bedeutet, einem jungen Galgo ein Zuhause zu geben. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Junghunde nicht in Einzelhaltung vermitteln!

UPDATE, 25. OKTOBER 2021:
SINO hat seine Menschen gefunden ☺♥!!!