BRUNO

BRUNO, geboren im September 2018, SH ca. 75cm, Gewicht etwa 28kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, weitere Daten (MMK) folgen.

BRUNO wurde im Sommer 2021 (!!) von einem Jäger im Tierheim abgegeben
Dass der stattliche Galgorüde in seinem bisherigen Leben definitiv keinerlei positive Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte, war allen direkt klar, denn menschliche Nähe bedeutete für ihn puren Stress….
In der kleinen, überschaubaren festen Hundegruppe in seinem Zwinger fühlt er sich wohl und sicher, sucht die Nähe zu seinen Artgenossen, hat sich viel von diesen  abgeschaut und an den Tierheimalltag gewöhnt.
Nur Menschen sind ihm immer noch nicht geheuer…
Mitarbeiterin Irene, die täglich 8 Stunden im Tierheim verbringt, leider aber nicht die Zeit hat, sich intensiv um einzelne Hunde zu kümmern und sich mit ihnen zu beschäftigen kennt BRUNO am besten und glaubt, dass er nur weitere Fortschritte machen kann, wenn er (Pflege)Menschen findet, die die Herausforderung annehmen, einen traumatisierten und ängstlichen Hund aufzunehmen, ihn so nehmen wie er ist und ihm den Raum und die Zeit geben, Stück für Stück in seinem neuen Leben anzukommen.

Entsprechende Rahmenbedingungen, u.a. feste Tagesabläufe, klare Strukturen und ein relativ ruhiges, stabiles Umfeld, ein hoch eingezäunter Garten und souveräne, liebevolle Führung werden nach Irenes Einschätzung  dazu beitragen.

Zudem sollte mindestens ein selbstsicherer, gefestigter (Wind-) Hund in der Pflegestelle/im neuen Zuhause leben, an dem sich BRUNO orientieren kann.
Bei wem darf der schöne 6 Jahre alte „Best Ager“ in sein neues, besseres Leben starten?

Kontakt: Andrea Heidebroek,  Mail:
andreaheidebroek@galgo-friends.org