BRENDA

BRENDA, geboren im April 2012, SH ca. 64cm, Gewicht etwa 21kg kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

BRENDA gehört zu den Hunden, die das Tierheimteam im Oktober aus einer nahegelegenen Perrera übernommen hat.

UPDATE, 13. DEZEMBER 2021:

BRENDA lebt seit dem 4. Dezember bei ihrer Pflegefamilie in Osnabrück und hat sich hier sprichwörtlich in „Windeseile“ in den Alltag integriert.
Mit den beiden eigenen Hündinnen kommt sie gut aus, orientiert sich aber definitiv mehr an ihren Menschen, liebt es „beschmust“ zu werden und zu kuscheln.
Aber auch fremden Menschen gegenüber ist BRENDA aufgeschlossen, geht auf alle offen zu und genießt jede Streicheleinheit.

Ihre neue große, weite Welt findet sie sehr spannend, geht gerne spazieren, läuft dabei gut an der Leine, zeigt hier -auch im Gewusel der Stadt (!)- keinerlei nennenswerte Ängste, sondern erkundet alles aufmerksam und neugierig.
Jagdtrieb ist vorhanden (Eichhörnchen sorgen für lautstarke „Konzerte“), aber auch hier bleibt sie ansprech- und händelbar.
Bei Hundebegegnungen ist sie locker und entspannt.

Im gesicherten Auslauf ist BRENDA aktuell noch verhalten, statt mit den anderen Windigen zu flitzen erkundet sie nach dem einen oder anderen kürzeren Sprint lieber schnüffelnder Weise das Gelände.

Im Haus ist sie galgotypisch ruhig, hat das Sofa schnell für sich entdeckt und ist vom ersten Tag an stubenrein.
In Hundegesellschaft bleibt sie problemlos einige Stunden alleine und verschläft die Zeit, bis zur Rückkehr der Menschen, die dann überschwänglich begrüßt werden.

BRENDA ist eine ganz liebenswerte und unkomplizierte Galgolady, die auch als Einzelhund glücklich werden könnte, vorausgesetzt ihre Menschen haben ausreichend Zeit und/oder auch die Möglichkeit, sie mit ins Büro/zur Arbeit mitzunehmen.

UPDATE, 19. JANUAR 2021:
BRENDA hat ihre Menschen gefunden ☺♥!!!