Vier schöne und sehr bewegende Tage hat ein Teammitglied bei seinem Besuch im Tierheim Ciudad Animal verbracht.
Immer wieder absolut bewundernswert ist, was das kleine Tierheimteam tagtäglich an Aufgaben bewältigt: die Zwinger werden morgens und am späten Nachmittag gereinigt, die zurzeit etwa 140 Tierheimschützlinge werden nicht nur bestens versorgt, die beiden Mitarbeiterinnen Irene und Aranxa und auch die wenigen freiwilligen Helferinnen, nehmen sich immer die Zeit für liebevolle Streicheleinheiten.
Von „Hundeflüsterin“ Irene, die alle Hunde am besten kennt, gibt es täglich zusätzlich auch immer einige ‚Leckerchen‘.
Beim Betrachten der Fotos werdet ihr feststellen, dass aktuell fast ausschließlich Galgos im Tierheim leben, momentan sind es etwa 115 Hündinnen und Rüden, einige von ihnen mittlerweile bereits ein Jahr und mehr.
Niemand weiß, was Hunde wie Pinilla, Boa und Calletana erlebt haben, dass sie so extrem traumatisiert sind und eine Übernahme in die Vermittlung daher laut Irene und Loli derzeit einfach nicht möglich ist… Sie lassen sich nicht einmal von Irene, die täglich viele Stunden im Tierheim zubringt, anfassen.
Auch David, Calero, Fefi und einige weitere Galgos zeigen im Kontakt mit Menschen immer noch viel Angst und Misstrauen und legen nur ganz langsam – dank der Gesellschaft der im Hinblick auf Menschen unbedarften Hunde- ihre Zurückhaltung ab, haben aber noch einen weiten Weg vor sich. Loli und Irene glauben, dass sie sich niemals „so richtig“ auf Menschen einlassen und ihnen vertrauen werden.
Die komplette Fotostrecke findet ihr hier: http://carobirkner.magix.net/album/alle-alben/!/oa/7552756/