Tierheimbesuch

Drei sehr bewegende Tage liegen hinter unseren Teammitgliedern Andrea, Diane, Vanessa und Carola, die sich am vergangenen Mittwoch von Düsseldorf aus auf den Weg nach Pedro Muñoz gemacht haben.

Immer wieder bewundernswert ist, was das kleine Tierheimteam und die wenigen freiwilligen Helfer Tag für Tag an Aufgaben bewältigen: die Zwinger werden morgens und am späten Nachmittag gereinigt, die zurzeit 150 Tierheimschützlinge werden liebevoll versorgt. Mitarbeiterin Irene, Loli, Lidia und Alicia nehmen sich immer die Zeit für Streicheleinheiten.
In diesem Jahr leben so viele Galgos wie nie zuvor im Tierheim… hier sind es momentan etwa 130 Hündinnen und Rüden :-(.

Zusammen mit Tierheimleiterin Loli Cantero kümmert sich Mitarbeiterin Iliana seit vielen Jahren in Lolis Privathaus aktuell zum Beispiel um den jungen, blinden Galgorüden Mateo, der sich ein Vorderbein gebrochen hat. Auch Galgomama Caprichosa und ihre fünf kleinen Zwerge werden hier bestens versorgt.

Sollten Sie nun, bei der Durchsicht der Fotos hier auf einen Hund treffen, der Ihnen „direkt ins Herz schaut“, sie einen weichen (Pflege)Sofaplatz frei haben und Ihnen auch bewusst ist, was es bedeutet, einen Tierheimhund aufzunehmen (nicht stubenrein; mangelnde, bzw. keine gute Erfahrung mit Menschen etc.), dann melden Sie sich bitte per EMAIL an info@galgo-friends.org .
Wir haben versucht, möglichst viele Schützlinge zu fotografieren. Sollten Sie spezielle Fragen zu einzelnen Hunden haben, zögern Sie bitte nicht, uns per Email (s.o.) anzuschreiben. 

Auch bei anderen Hilfsangeboten (Sachspenden oder kreativen Ideen) freuen wir uns auf Ihre Emails!

Ein ♥-liches Dankeschön im Namen von Loli Cantero, ihrem Team und der Tierheimschützlinge!

Zur kompletten Fotostrecke in unserem Webalbum geht es hier