AURA

AURA, geboren etwa im Juni 2016 (das Alter wurde in Spanien vom Tierarzt geschätzt), SH ca. 50cm, Gewicht etwa 17kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

AURA wurde am 4. April buchstäblich „von der der Straße aufgelesen“…
Da sie nicht gechipt war und laut informierter Polizei auch von niemandem als vermisst gemeldet wurde sie vom Tierheim aufgenommen. 

UPDATE, 7. JULI 2022:

AURA lebt seit Ende Mai bei ihrer Pflegefamilie in Langenberg. Schnell hat sie sich in den dortigen Alltag und das vorhandene Hunderudel integriert. Hier orientiert sie sich sehr an den anderen Hunden, sie geben ihr Sicherheit in Situationen (LKW, Traktoren, plötzliche, laute Geräusche), die ihr noch nicht so ganz geheuer sind. Dies ist inzwischen nur selten der Fall, AURA ist deutlich entspannter geworden.

Bei Spaziergängen ist AURA neugierig und interessiert. ihre Nase verrät ihr, was es Neues zu entdecken gibt. Sie ist recht flott unterwegs, ihre Leinenführigkeit hat sich aber bereits deutlich verbessert 😉.
Hundebegegnungen verlaufen völlig problemlos, fremden Menschen gegenüber ist sie nach wie vor vorsichtig, lässt sie sich vom Pflegefrauchen und dem souveränen kleinen Pflegerudel gut durch diese Situationen führen.

An der Schleppleine läuft sie prima, Rückruf usw. macht ihr Spaß, da „arbeitet“ sie gerne mit.
AURA reagiert auf Bewegungsreize, leichter Jagdtrieb, den sie auslebt wenn man sie draußen nicht ausreichend beschäftigt, ist auf jeden Fall vorhanden.

In Gesellschaft ihrer Hundekumpels bleibt sie eine gewisse Zeit (aktuell ca. 2 Stunden) alleine, ist entspannt bei der Rückkehr und hat bis jetzt nichts umdekoriert.
Einmal abgesehen davon, dass sie ihr Pflegefrauchen immer noch gerne „stalkt“, ist AURA im Haus eine angenehme Mitbewohnerin, kennt und befolgt die „Spielregeln“ schon sehr gut.

AURA fährt auch gerne im Auto mit und legt sich sofort ab.

Bisher zeigt sich die schöne Hündin als eine charmante, angenehm aktive und witzige Hündin, die gerne kleine und große Abenteuer erleben möchte. Nach außen erstmal recht taff und entspannt, aber mit einem durchaus sensiblen und manchmal noch etwas unsicheren Kern.

Für AURA wünschen wir uns ein Zuhause sehr gerne mit (kleinem) Garten und empathischen, konsequenten Menschen, die sie souverän führen, mit Freude an Aktivitäten und Spaß an gelegentlicher Fellpflege 😉.
In ihrem endgültigen Zuhause braucht AURA nicht zwingend einen weiteren Hundekumpel, dann aber regelmäßig nette Hundekontakte und die Möglichkeit zum gemeinsamen Toben haben, denn sie rennt und spielt sehr gerne mit.

UPDATE, 17. AUGUST 2022:
AURA hat ein liebevolles Zuhause gefunden ☺♥!!!