ANGELICA
ANGELICA, geboren im August 2016, SH ca. 57cm. Gewicht etwa 17kg, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.
ANGELICA wurde in der ersten Dezemberwoche im Tierheim abgegeben.
Hier zeigt sich die bildschöne (Bonsai)Galga Menschen gegenüber zwar zunächst etwas vorsichtig, aber aufgeschlossenen und sehr anhänglich. Auch in der großen Hundegruppe hat sie sich schnell zurecht gefunden und ist mit großen und kleinen Artgenossen sehr sozial und verträglich.
UPDATE, 27. FEBRUAR 2022 :
ANGELICA lebt seit dem 22. Januar bei ihrer Pflegefamilie in Düsseldorf. Mittlerweile ist es für sie vollkommen „normal“, sich im Haus zu bewegen. Bei Geräuschen, die sie nicht zuordnen kann ist sie noch etwas schreckhaft, aber auch das wird sich sicher ganz bald geben.
Sobald man eine Leine in die Hand nimmt kommt richtig Bewegung in die zierliche Galgodame und sie steckt alle mit ihrer Vorfreude auf einen Spaziergang an.
An der Leine gehen klappt von Anfang an prima. Sobald ANGELICA merkt, dass am anderen Ende der Leine ein Widerstand ist, drosselt sie ihr Tempo und stellt nicht in Frage, dass sie durchs angeleint sein in ihrer Freiheit eingeschränkt ist.
Bei den Spaziergängen sucht sie immer wieder den Blickkontakt zum Menschen und freut sich sehr über positive Bestätigung in Form von fröhlicher Stimme mit kurzer Streicheleinheit oder auch Leckerchen. Optische Reize wie Vögel auf dem Weg interessieren sie durchaus, aber auch hier geht sie nicht massiv in die Leine und lässt sich super ablenken. Einen stark ausgeprägten Jagdtrieb zeigt sie bei den täglichen Spaziergängen im Wald aktuell nicht.
Menschen gegenüber (Männern, Frauen und Kindern gleichermaßen) ist sie anfangs noch etwas unsicher. Sobald sie Vertrauen gefasst hat ist sie unglaublich liebevoll, genießt es, ausgiebig gestreichelt zu werden und hat sehr gerne Körperkontakt zu ihren Zweibeinern.
Mit anderen Hunden ob groß oder klein zeigt sich ANGELICA absolut unkompliziert und sehr sozial, kann ihrem gefühlt doppelt so großem Galgokumpel deutlich, aber nett „sagen“, dass sie es unangebracht findet, wenn er seinen Kopf in ihren Napf steckt 😉.
Jeden Tag begleitet ANGELICA die Pflege“mama“ ins Büro, bleibt entspannt in ihrem Körbchen liegen, wenn Kollegen ins Büro kommen und wartet vorbildlich und geduldig bis die Arbeit getan ist.
Das bisherige Fazit der Pflegefamilie: „ANGELICA ist ein ganz lieber und noch dazu bildschöner Schatz, der es stets schafft den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie liebt es zu kuscheln und fordert gerne Streicheleinheiten ein. Da sie sich sehr an den vorhanden Hunden orientiert, sollte im neuen Zuhause mindestens schon ein Vierbeiner vorhanden sein. Selbstverständlich ist sie stubenrein, fährt prima im Auto mit und versteht sich mit allen Hunden. Mit etwas Geduld und Unterstützung hat sie großes Potential dazu, eine unkomplizierte und tolle Begleiterin zu werden, die ihre Menschen bedingungslos liebt.“
Für die kleine „Zaubermaus“ wünschen wir uns ein mit Hunden erfahrenes und eher ruhiges Zuhause. Kinder sollten schon etwas größer und verständiger sein.
UPDATE, 15. MÄRZ 2022:
ANGELICA bleibt für immer bei ihrer PflegeFamilie☺♥!!!