ALPH

ALPH, geboren im Mai 2022, SH ca. 40cm, Gewicht etwa 10kg, nicht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Brackehündin Aurora wurde Anfang Mai 2022 hochträchtig von einem Jäger im Tierheim abgegeben.
In der Obhut einer privaten Pflegestelle brachte sie wenige Tage später 11 Welpen zur Welt. Während die Mama und 9 Geschwister nun bereits vermittelt sind, warten und hoffen ALPH und sein Bruder Arnold immer noch auf ihr Glück…
Sie leben bei ihrer Pflegefamilie mit im Haus, wachsen sie mit zwei Kindern im Schulalter und in Gesellschaft mehrerer kleiner und größerer Hunde auf und sind gut sozialisiert.

Beide sind junghundtypisch allem Neuen gegenüber aufgeschlossen, neugierig und verspielt. Auf dem großen, gesicherten Gelände der Familie flitzen sie gerne mit den anderen Hunden. Menschen gegenüber zeigen sie sich sehr anhänglich und liebevoll, ganz besonders haben sie den 9 Jahre alten und sehr hundeaffinen Sohn der Familie in ihr Herz geschlossen, kuscheln gerne mit ihm und lieben Streicheleinheiten. Beide laufen schon recht gut an der Leine und entdecken auf Spaziergängen gerne ihre neue Welt.

Für ALPH wünschen wir uns Menschen, denen bewusst ist, dass junge Jagdhunde bewegungsfreudig und aktiv sind, vor allem in der Pubertät viel „Bunte Knete“ im Kopf haben und keineswegs „nebenher“ mitlaufen, sondern liebevolle, aber auch konsequente Erziehung und Führung brauchen. Hier sollte er mindestens einen aktiven vierbeinigen Hundefreund oder ein kleines nette Rudel zum Spielen, Toben und Lernen an ihrer Seite haben, denn als Einzelhund möchten sie nicht leben.

UPDATE, 15. NOVEMBER 2022:

ALPH bleibt bei seiner PflegeFamilie☺♥!!!