ADORA

ADORA, geboren im März 2015, SH ca. 65cm, Gewicht etwa 21kg, kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

ADORA wurde am 10. Februar zusammen mit ihrer Schwester Maca und 15 weiteren Hunden aus einer Perrera übernommen.

Sie ist von ihrem Vorbesitzer, einem Galguero gut versorgt und behandelt worden worden. Dementsprechend offen und freundlich hat sie sich mit der neuen Situation arrangiert, ist sehr sozial mit Artgenossen und im Hinblick auf Menschen vorbehaltlos und anhänglich. 
Auch mit Katzen hat ADORA keinerlei Probleme.

UPDATE 28. März 2021:

ADORA ist am 20. März bei ihrer Pflegestelle in Osnabrück eingetroffen und hat sich problemlos in das zwei Windhunddamen bestehende Rudel integriert.
An die täglichen Abläufe im Haushalt hat sie sich schnell gewöhnt und erzieht hier, im Hinblick auf alles Essbare, die Zweibeiner zur Ordnung, da sie zur „Beschaffungskriminalität“ neigt; ADORA selbst würde es wahrscheinlich lediglich „Mundraub“ nennen 😉!

Menschen begegnet sie freundlich und vorbehaltlos, dabei macht sie keinerlei Unterschiede im Hinblick auf deren Geschlecht.

Bei Spaziergängen achtet ADORA sehr aufmerksam auf ihre Umgebung und zieht aktuell noch etwas an der Leine. Natürlich sind Begegnungen mit Kaninchen und Katzen aufregend (Jagdinstinkt ist also auf jeden Fall vorhanden!), aber sie „flippt nicht aus“ und ist in diesen Situationen gut händelbar.

Auto fahren klappt super ( das Einsteigen ist etwas kurios, denn sie springt nicht, sondern klettert ins Auto😂).

Im gesicherten Freilauf dreht sie, zurzeit noch etwas zögerlich, die eine oder andere Runde, aber lieber allein für sich und nicht in der „Meute“, Enge und Gedränge scheinen „nicht ihr Ding“ zu sein, da sie auch schon mal zur „Drama Queen“ werden und um Hilfe „schreien“ 😉…
Mittlerweile ist ADORA stubenrein und bleibt in Hundegesellschaft auch eine kurze Zeit allein, ohne zu jammern oder umzudekorieren.

UPDATE, 7. APRIL 2021:
ADORA hat ein wundervolles Zuhause gefunden ☺♥!!!